Allofs warnt: «Im Bernabéu kann viel passieren»  

Titelbild
Klaus Allofs hat die Spieler des VfL Wolfsburg vor der besonderen Atmosphäre im Bernabéu gewarnt.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times11. April 2016
Sportchef Klaus Allofs hat die Fußball-Profis des VfL Wolfsburg vor dem Viertelfinal-Rückspiel des Champions League am Dienstag bei Real Madrid vor der Atmosphäre im Stadion gewarnt.

„Im Bernabéu kann viel passieren. Es werden Dinge passieren, an die man jetzt noch gar nicht glaubt. Falsche Schiedsrichterentscheidungen zum Beispiel. Das muss nicht, kann aber sein. Wir müssen auf all das vorbereitet sein“, sagte Allofs im Hinblick auf die besondere Situation im Estadio Santiago Bernabéu.

Real Madrid gewann bislang jedes Rückspiel gegen ein deutsches Team nach einer Niederlage zuvor im Hinspiel. Wolfsburg hatte das erste Spiel überraschend 2:0 gewonnen. Das Rückspiel am Dienstag wird vom erfahrenen ungarischen Schiedsrichter Viktor Kassai geleitet.

Allofs hat das Bernabéu sowohl als Spieler, als auch als Funktionär bereits in leidlicher Erinnerung. 1986 verlor Allofs als Profi des 1.FC Köln das Hinspiel im Finale um den UEFA-Pokal mit 1:5. 21 Jahre später unterlag Werder Bremen mit Manager Allofs in der Gruppenphase der Champions League 1:2 bei Real.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion