Angelique Kerber im Viertelfinale von Dubai

Angelique Kerber scheint langsam ihre Form wiederzufinden. In Dubai steht die Weltranglisten-Zweite im Viertelfinale. Dabei hatte die Kielerin keine guten Erinnerungen an ihre Gegnerin.
Titelbild
Angelique Kerber steht nach dem Sieg über Olympiasiegerin Monica Puig im Viertelfinale von Dubai.Foto:  Kamran Jebreili/dpa
Epoch Times22. Februar 2017

Dubai (dpa) – Angelique Kerber ist die Olympia-Revanche gegen Monica Puig geglückt und beim Tennis-Turnier in Dubai ins Viertelfinale eingezogen. Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin setzte sich klar mit 6:2, 6:3 gegen die 23-Jährige aus Puerto Rico durch.

Die 29-jährige Kielerin trifft nun auf die Kroatin Ana Konjuh. In Budapest steht Kerbers Fed-Cup-Kollegin Julia Görges ebenfalls unter den besten Acht. Die Spielerin aus Bad Oldesloe hatte beim 6:2, 6:2 keine Probleme mit Konjuhs Landsfrau Donna Vekic.

Während Görges eineinhalb Wochen nach ihrer verletzungsbedingten Aufgabe beim Fed-Cup-Duell mit den USA auf Hawaii wieder Siege feiert, beweist Kerber nach schwachem Saisonauftakt aufsteigende Form. Gewinnt sie das mit 2,365 Millionen US-Dollar dotierte Hartplatzturnier, löst sie Serena Williams wieder an der Spitze der Weltrangliste ab.

„Ich habe mich vom ersten Punkt an gut gefühlt. Ich bin wirklich glücklich darüber, wie ich heute gespielt habe“, sagte die topgesetzte Linkshänderin. „Es ist immer schwierig gegen Monica zu spielen, erst recht nach unserem letzten Spiel.“

Bei den Olympischen Spielen in Rio im August 2016 hatte Kerber eine bittere Endspiel-Niederlage gegen Puig kassiert und die Goldmedaille der Außenseiterin überlassen müssen. „Das war ein völlig anderes Spiel. Sie hatte damals den Sieg verdient“, sagte Kerber. „Ich habe mich heute nur auf mein Spiel konzentriert und nicht so viel über meine Gegnerin nachgedacht.“

Eine Woche nach ihrem schnellen Aus in Doha geriet die Schleswig-Holsteinerin gegen die Weltranglisten-42. Puig nicht in Bedrängnis. Als nach 65 Minuten ein Rückhand-Ball ihrer Kontrahentin im Aus landete, war die Achtelfinalpartie beendet. Auch in der nächsten Runde tritt Kerber mit guten Aussichten an. Gegen die 19-jährige Konjuh hat Kerber den bislang einzigen Vergleich gewonnen. Nachdem sie zum Auftakt noch von einem Freilos profitiert hatte, hatte die deutsche Nummer eins in der zweiten Runde in zwei Sätzen gegen Mona Barthel aus Neumünster gewonnen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion