Argentinien im Viertelfinale der Copa América

Viña del Mar (dpa) - Argentinien ist nach einem schmucklosen 1:0 (1:0)-Sieg gegen Jamaika als Gruppensieger in das Viertelfinale der Südamerika-Fußballmeisterschaft eingezogen. Die Elf um Superstar Lionel Messi schlug das Team des deutschen…
Titelbild
Lionel Messi muss sich gegen den rustikalen Michael Hector behaupten.Foto:  Osvaldo Villarroel/dpa
Epoch Times21. Juni 2015
Argentinien ist nach einem schmucklosen 1:0 (1:0)-Sieg gegen Jamaika als Gruppensieger in das Viertelfinale der Südamerika-Fußballmeisterschaft eingezogen.

Die Elf um Superstar Lionel Messi schlug das Team des deutschen Trainers Winfried Schäfer durch ein Tor von Stürmer Gonzalo Higuaín in der 11. Minute.

In der Runde der besten Acht trifft Argentinien nun auf Ecuador oder die drittbeste Mannschaft der Gruppe C. Zuvor hatte auch Titelverteidiger Uruguay nach einem 1:1-Unentschieden gegen die bereits qualifizierte Auswahl Paraguays den Einzug ins Viertelfinale der Copa América geschafft.

Die argentinische Auswahl war ihrem Gegner im letzten Vorrundenspiel der Gruppe B deutlich überlegen, konnte aber nach der frühen Führung das Defensivbollwerk Jamaikas nicht mehr überwinden. In der Schlussphase hatten die „Reggae Boyz“ sogar Chancen zum Ausgleich.

„Das Ziel war Gruppenerster zu werden, und das haben wir geschafft“, sagte Torschütze Higuaín nach der Partie. Nun müsse man sich auf die nächste Aufgabe vorbereiten, fügte der Angreifer des SSC Neapel hinzu. Trainer Gerardo Martino klagte über die mangelnde Chancenverwertung. Das sei eigentlich schwer vorstellbar bei diesem Kader, sagte er. Die „Reggae Boyz“ waren bereits vor ihrer dritten 0:1-Niederlage in Folge aus dem Turnier ausgeschieden.

Neben Argentinien, Paraguay und Uruguay stehen Chile und Bolivien im Viertelfinale. Am Sonntag trifft Brasilien ohne den gesperrten Stürmerstar Neymar auf Venezuela. Zuvor spielt Kolumbien gegen Peru.

Die zwei besten Teams der Gruppe C qualifizieren sich für die nächste Runde. Als letztes Team geht entweder Ecuador oder der Drittplatzierte der Gruppe C in die Runde der besten Acht. Uruguay steht als einer der zwei besten Dritten der Vorrunde bereits als Viertelfinalist fest.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion