Auch Wales erreicht Halbfinale der Rugby-WM

Nach Titelverteidiger Neuseeland und Ex-Champion England hat auch Wales das Halbfinale der Rugby-Weltmisterschaft in Japan erreicht.
Titelbild
Die Waliser um Alun Wyn Jones (l, oben) stehen im Halbfinale der Rugby-WM.Foto: Aaron Favila/AP/dpa/dpa
Epoch Times20. Oktober 2019

Nach Titelverteidiger Neuseeland und Ex-Champion England hat auch Wales das Halbfinale der Rugby-Weltmisterschaft in Japan erreicht. Gegen Frankreich gelang in Oita ein hart erkämpfter 20:19 (10:19)-Erfolg.

Gegner in der Vorschlussrunde am kommenden Sonntag ist entweder Gastgeber Japan oder der ehemalige Titelträger Südafrika. Bereits am kommenden Samstag treffen ebenfalls in Yokohama Neuseeland und England aufeinander.

Die Franzosen lagen gegen Wales nach zwei Versuchen schnell 12:0 vorn und führten zur Pause 19:10, nachdem die Briten zwischenzeitlich bis auf zwei Punkte herankamen. Nach einer Roten Karte gegen Sébastien Vahaamahina nach einem Ellbogencheck waren die Waliser in der zweiten Halbzeit in Überzahl und schafften nach einem Versuch, der nach Videobeweis zählte, sechs Minuten vor Schluss noch die Wende. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion