Aue beendet im Kellerduell Fürther Erfolgsserie

Vier Siege hatte Greuther Fürth in den vergangenen fünf Zweitliga-Partien geholt. In Aue im direkten Duell zweier Kellerkinder endete die Serie. Das macht den Abstiegskampf der 2. Liga noch spannender.
Titelbild
Aues Calogero Rizzuto (M) sieht sich gleich von mehreren Fürther Spieler umgeben.Foto: Sebastian Kahnert/dpa
Epoch Times19. März 2018

Der FC Erzgebirge Aue ist auch im sechsten Spiel in Serie ungeschlagen geblieben und hat den Anschluss an das untere Mittelfeld der 2. Fußball-Bundesliga wieder hergestellt.

Im Montagsspiel des 27. Spieltages kamen die Sachsen zu einem 2:1 (2:0) über die SpVgg Greuther Fürth, die nach fünf ungeschlagenen Begegnungen erstmals wieder verlor. Pascal Köpke hatte die Gastgeber vor 8700 Zuschauern nach 34 Minuten per Abstauber mit seinem siebten Saisontor in Führung gebracht. Malcolm Cacutalua erhöhte in der 42. Minute. Der Anschlusstreffer von Khaled Narey (86.) kam für Fürth zu spät.

Aue präsentierte sich in der ersten Halbzeit nicht nur als das effektivere Team, die Sachsen waren dem Kontrahenten auch in jeder Hinsicht überlegen. Die Fünfer-Abwehrkette, in der diesmal überraschend Routinier Christian Tiffert im Zentrum stand, wirkte sicherer als die Vierer-Deckung der Gäste. Im Mittelfeld war Clemens Fandrich Dreh- und Angelpunkt und die drei Auer Angreifer stets unterwegs und gefährlich. Dadurch ergab sich ein Chancen-Plus von 6:1 für die Erzgebirger.

Nach der Pause verstärkten die Franken ihre Angriffsbemühungen, kamen aber kaum zu nennenswerten Chancen. Aue verlegte sich mehr und mehr auf Konter. Nach 54 Minuten vergab Ridge Munsy die Chance auf die Entscheidung, als er aus vier Meter Entfernung über das leere Tor schoss. Auch Köpke konnte in der 83. Minute eine Großchance nicht verwerten. Doch auch so brachten die Gastgeber den Vorsprung trotz des späten Anschlusstreffers durch Narey noch über die Zeit. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion