Aufregung um De Bruyne-Statement – «Ja» zu Wolfsburg?

Titelbild
Kevin de Bruyne plappert das VfL-Bekenntnis nach.Foto: Axel Heimken/dpa
Epoch Times17. August 2015
Eine Äußerung von Kevin De Bruyne bei einer Preisverleihung in Hamburg hat am Montagabend für Aufregung in den sozialen Netzwerken gesorgt.

„Ich werde auf jeden Fall diese Saison beim VfL spielen“, sagte der Belgier, als er von Moderator Alexander Bommes beim „Sportbild“-Award in launiger Atmosphäre auf der Bühne vor 700 Gästen auf seine Zukunft angesprochen wurde. De Bruyne sprach dabei Bommes einen vorgesagten Satz wörtlich nach. Zuvor hatte er sich im Interview nicht auf einen Verbleib bei Pokalsieger VfL Wolfsburg festlegen wollen. „Ich denke, ich bin jetzt in einer familiären Mannschaft. Das tut mit gut“, antwortete der Mittelfeldspieler eher ausweichend.

Ausländische Medien, wie der seriöse englische Guardian, nahmen das Bekenntnis erheblich ernster. Dort heißt es auf der Homepage, De Bruyne habe Manchester City eine Absage erteilt. Der Champions-League-Teilnehmer aus der Premier League hatte zuvor heftig um den Offensiv-Star geworben.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion