Aus für Klopp: Atlético Madrid schmeißt FC Liverpool raus

Titelverteidiger FC Liverpool ist im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp verlor am Mittwoch im Achtelfinal-Rückspiel gegen Atlético Madrid nach Verlängerung 2:3 (1:0, 1:0).Das war nach dem 0…
Titelbild
Atléticos Marcos Llorente (3.v.l) sorgte mit seinen zwei Toren für das Aus von Liverpool.Foto: Jon Super/AP/dpa/dpa
Epoch Times11. März 2020

Titelverteidiger FC Liverpool ist im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp verlor am Mittwoch im Achtelfinal-Rückspiel gegen Atlético Madrid nach Verlängerung 2:3 (1:0, 1:0).

Das war nach dem 0:1 im Hinspiel zu wenig. Marcos Llorente (97./105.+1) zerstörte mit seinem Doppelpack in der Verlängerung alle Träume der Fans im vollbesetzten Stadion an der Anfield Road auf eine Saison mit Meisterschaft und dem Titel in der Königsklasse. Alvaro Morata (120.+1) schoss das Tor zum Endstand.

Georginio Wijnaldum (43.) traf in der regulären Spielzeit und glich die Niederlage von vor drei Wochen zunächst aus. Roberto Firmino gelang dann in der Verlängerung der vermeintlich entscheidende Treffer zum 2:0 (94.), ehe Llorente die Spanier in Richtung Viertelfinale schoss. Dem ersten Tor vorausgegangen war ein Fehler von Liverpools Torwart Adrián, der Ausgleich fiel nach einem Konter. Auch hier sah Adrián nicht gut aus.

Die Klopp-Elf war über weite Stecken überlegen und hatte Chancen, die Gäste hielten aber mit einer kompakten und aggressiven Abwehr lange dagegen. Die Gäste, 2014 und 2016 dem Stadtrivalen Real Madrid unterlegener Finalist der Königsklasse, beschränkten sich auf wenige Konter. Wijnaldum (43.) bestrafte das mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Flanke von Oxlade-Chamberlain.

Mit der Führung im Rücken drängte Liverpool in der zweiten Halbzeit auf das zweite Tor. Oblak rettete gegen Trent Alexander-Arnold (60.), Andrew Robertson traf per Kopf nur die Latte (66.). Atlético blieb aber gefährlich. Mega-Talent João Félix prüfte Liverpool-Torwart Adrián (61.). Saul Niguez traf in der Nachspielzeit der regulären Spielzeit zum vermeintlichen Ausgleich, stand aber klar im Abseits.

In der Premier League ist Liverpool die erste Meisterschaft seit 30 Jahren kaum mehr zu nehmen. Die Reds führen die Tabelle nach 29 Spieltagen mit 25 Punkten Vorsprung vor Meister Manchester City an, der noch ein Nachholspiel bestreiten muss. Nur noch zwei Siege trennen Klopp und sein Team von der in Liverpool sehnlichst erwarteten 19. Meisterschaft. Inwieweit die Coronavirus-Pandemie noch Auswirkungen auf die englische Liga hat, ist allerdings offen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion