Australian-Open-Siegerin Osaka beeindruckt frühere WTA-Stars

Nach ihrem ersten Australian-Open-Titel und dem Sprung auf Platz eins der Weltrangliste haben ehemalige Größen des Damen-Tennis die Japanerin Naomi Osaka in höchsten Tönen gelobt.„Du hast eine strahlende Zukunft vor dir. Dein Talent, dein…
Titelbild
Beeindruckte mit ihren Sieg bei den Australian Open: Die Japanerin Naomi Osaka posiert mit dem Daphne Akhurst Memorial Cup.Foto: Aaron Favila/AP/dpa
Epoch Times27. Januar 2019

Nach ihrem ersten Australian-Open-Titel und dem Sprung auf Platz eins der Weltrangliste haben ehemalige Größen des Damen-Tennis die Japanerin Naomi Osaka in höchsten Tönen gelobt.

„Du hast eine strahlende Zukunft vor dir. Dein Talent, dein Schwung, dein Wille werden dich weit bringen“, schrieb die amerikanische Damen-Tennis-Pionierin Billie Jean King bei Twitter.

Nicht viele hätten so einen schnellen Aufstieg der 21-Jährigen erwartet, die vor einem Jahr noch als 72. der Weltrangliste nach Melbourne gekommen sei, erklärte die frühere Weltranglisten-Erste Tracy Austin aus den USA. „Du reifst so schnell – die Zukunft gehört Dir“, schrieb Austin bei Twitter.

Martina Navratilova meinte dort, nach dem US-Open-Sieg im vorigen September sei die in Florida lebende Osaka ein Star geworden, nun sei sie ein Superstar. „Glückwunsch, Champ – und Petra Kvitova: Du bist ein Champion des Lebens“, schrieb die gebürtige Tschechin an die Verliererin gerichtet. Osaka hatte am Samstag mit dem 7:6 (7:2), 5:7, 6:4 gegen die zweimalige Wimbledonsiegerin Kvitova ihren zweiten Grand-Slam-Titel geholt. Die 28-jährige Tschechin bangte vor zwei Jahren um ihre Karriere, nachdem ein Einbrecher sie mit einem Messer schwer an ihrer linken Schlaghand verletzt hatte. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion