Australier Ewan gewinnt elfte Etappe der Tour de France

Radprofi Caleb Ewan hat die elfte Etappe der 106. Tour de France gewonnen. Der 25 Jahre alte Australier aus der belgischen Lotto-Soudal-Mannschaft konnte sich nach 167 Kilometern von Albi nach Toulouse im Massensprint gegen den Niederländer Dylan…
Titelbild
Caleb Ewan (l) sprintete zu seinem ersten Tour-Etappensieg.Foto: Christophe Ena/AP/dpa
Epoch Times17. Juli 2019

Radprofi Caleb Ewan hat die elfte Etappe der 106. Tour de France gewonnen. Der 25 Jahre alte Australier aus der belgischen Lotto-Soudal-Mannschaft konnte sich nach 167 Kilometern von Albi nach Toulouse im Massensprint gegen den Niederländer Dylan Groenewegen und Elia Viviani aus Italien durchsetzen.

Ex-Weltmeister Peter Sagan aus der deutschen Bora-hansgrohe-Mannschaft verpasste als Vierter das Podium.

Weiter im Gelben Trikot des Gesamtführenden fährt der Franzose Julian Alaphilippe, der das Maillot Jaune auch nach dem ersten Ruhetag erfolgreich verteidigen konnte. Der Ravensburger Emanuel Buchmann belegt als bester Deutscher weiterhin Platz fünf.

Als erster der elf deutschen Radprofis hat indes Rick Zabel das Rennen beendet. Der Katusha-Alpecin-Profi war am Mittwoch krankheitsbedingt nicht mehr auf sein Rad gestiegen und musste wie im Vorjahr die Frankreich-Rundfahrt vorzeitig beenden.

Auf der zwölften Etappe am Donnerstag sind vor allem die Anwärter auf den Gesamtsieg gefordert. Mit dem Col de Peyresourde (1569 Meter hoch) und der Hourquette d’Ancizan (1564 Meter) stehen auf dem 209,5 Kilometer langen Teilstück von Toulouse nach Bagnères-de-Bigorre die ersten schweren Pyrenäen-Pässe auf dem Programm. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion