Bärenstarker Schröder führt Oklahoma zum Sieg

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen Profiliga NBA mit einer bärenstarken Leistung zum Sieg über die Toronto Raptors geführt. Beim 116:109-Erfolg erzielte Schröder 26…
Titelbild
Dennis Schröder spielte stark auf.Foto: Sue Ogrocki/AP/dpa
Epoch Times23. März 2019

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen Profiliga NBA mit einer bärenstarken Leistung zum Sieg über die Toronto Raptors geführt. Beim 116:109-Erfolg erzielte Schröder 26 Punkte.

Lange rannte OKC einem Rückstand hinterher, erst Ende des dritten Viertels gingen die Gäste in Führung (83:80). Dabei profitierten die Thunder auch von den 21 Ballverlusten, die sich die Raptors über die gesamte Spielzeit leisteten.

In der Tabelle liegt Oklahoma trotz der vier Niederlagen zuvor auf dem fünften Rang im Westen und damit klar auf Playoff-Kurs. Für Furore sorgte mal wieder James Harden von den Houston Rockets: Mit 61 Punkten beim 111:105-Sieg gegen die San Antonio Spurs stellte er seinen Karrierebestwert ein. In der Liste der besten Dreier-Schützen aller Zeiten schiebt sich Harden mit 1981 verwandelten Versuchen auf Rang zehn.

Die beiden deutschen Nachwuchstalente Moritz Wagner und Isaac Bonga kassierten mit den Los Angeles Lakers eine 106:111-Niederlage gegen die Brooklyn Nets. Allerdings kam Wagner nur 20, Bonga sogar nur fünf Sekunden zum Einsatz. Die Chancen auf die Playoffs sind nach der vierten Pleite nacheinander so gut wie aussichtslos. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion