Bamberg feiert klaren 90:75-Sieg in Istanbul

Mit einer herausragenden Vorstellung hat Brose Bamberg zum Abschluss der Vorrunden-Hinrunde in der Basketball-Euroleague den Anschluss an die Playoffplätze geschafft.Der deutsche Meister setzte sich klar mit 90:75 bei Galatasaray Istanbul durch…
Titelbild
Janis Strelnieks (2.v.l.) war bester Werfer der Bamberger gegen das Team um Center Tibor Pleiß.Foto:  Sedat Suna/dpa
Epoch Times30. Dezember 2016

Mit einer herausragenden Vorstellung hat Brose Bamberg zum Abschluss der Vorrunden-Hinrunde in der Basketball-Euroleague den Anschluss an die Playoffplätze geschafft.

Der deutsche Meister setzte sich klar mit 90:75 bei Galatasaray Istanbul durch und feierte damit den vierten Sieg aus den vergangenen fünf Spielen in der europäischen Königsklasse. Bester Werfer für Bamberg war Janis Strelnieks mit 18 Punkten, bei Galatasaray zeigte der deutsche Nationalcenter Tibor Pleiß mit 15 Zählern gegen seinen Ex-Club eine starke Leistung. „Wir haben über 40 Minuten sehr gut gespielt“, sagte der Bamberger Daniel Theis.

Nach einem schwachen internationalen Saisonstart darf Bamberg damit wieder auf den ersten Sprung einer deutschen Mannschaft unter die besten acht Teams Europas hoffen. Mit sechs Siegen aus 15 Partien liegt die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri nur einen Erfolg hinter den Playoffrängen.

Zu Beginn der Partie hatten die Bamberger erhebliche Probleme mit Pleiß, der immer wieder seine Größenvorteile ausspielte. Zum Ende des ersten Viertels setzten sich die Franken erstmals ab, vor allem Pleiß hielt Istanbul jedoch in der Partie. Als der 2,18-Meter-Hüne jedoch nach seinem vierten Foul Mitte des dritten Viertels zunächst auf die Bank ging, entschieden die Gäste die Partie vorzeitig. Mit einem krachenden Alley-oop-Dunk zum 72:50 nach Pass von Fabien Causeur sorgte Theis für den Höhepunkt des Spiels. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion