Bamberg verpasst Finaleinzug in Basketball-Champions-League

Die Basketballer von Brose Bamberg haben aufgrund einer schwachen Offensivleistung den Einzug in das Finale der Champions League verpasst.Die Mannschaft von Trainer Federico Perego verlor im Rahmen des Final-Four-Turniers im belgischen Antwerpen…
Titelbild
Tyrese Rice (l) verlor mit Brose Bamberg deutlich gegen Bologna.Foto: David Pintens/BELGA/dpa
Epoch Times3. Mai 2019

Die Basketballer von Brose Bamberg haben aufgrund einer schwachen Offensivleistung den Einzug in das Finale der Champions League verpasst.

Die Mannschaft von Trainer Federico Perego verlor im Rahmen des Final-Four-Turniers im belgischen Antwerpen ihr Halbfinale gegen den italienischen Traditionsverein Virtus Bologna deutlich mit 50:67 (28:48). Einzig Aufbauspieler Tyrese Rice zeigte mit 21 Punkten Normalform, bei den Italienern spielte Kevin Punter mit ebenfalls 21 Zählern stark.

„Wir müssen von Beginn an gut ins Spiel finden, voll da sein und dürfen uns keine Schwächephase erlauben“, sagte Coach Perego vor dem Spiel – doch es kam anders. Der Tabellenelfte aus Italien fand deutlich besser in die Partie, Bamberg konnte seinen offensiven Rhythmus nicht finden und lag schnell mit 4:10 zurück.

Beim neunfachen deutschen Meister lief weiter wenig zusammen, schon nach neun Minuten waren die Oberfranken zweistellig im Hintertreffen (11:21). Die Wurfquoten blieben im zweiten Viertel schlecht, mit 28:42 ging es in die Halbzeit. Nach einem 6:0-Lauf des 15-maligen italienischen Meisters lag Bamberg sogar mit 20 Punkten zurück (28:48). Davon konnte sich der Bundesligist nicht mehr erholen und unterlag dem vom ehemaligen Bayern-Trainer Sasa Djordjevic trainierten Team klar und deutlich.

Im Spiel um Platz drei des drittklassigen europäischen Wettbewerbs trifft Bamberg am Sonntag (15.00 Uhr/DAZN) auf den Verlierer des zweiten Halbfinals zwischen Gastgeber Antwerpen Giants und Iberostar Teneriffa. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion