Weltweite Trauer um tödlich verunglückte US-Basketball-Legende Kobe Bryant

Mit Trauer und Entsetzen haben Kollegen und Fans weltweit auf den tragischen Unfalltod der Basketball-Legende Kobe Bryant reagiert. Die Nachricht von dem Unglück überschattete auch die diesjährige... Mehr»

Tod von Kobe Bryant: Basketball-Trainerin Christina Mauser unter den Opfern des Hubschrauberabsturzes

Ein tragischer Unfall mit neun Opfern ereignete sich am gestrigen Sonntagmorgen in der Nähe von Los Angeles. Neben dem amerikanischen Basketball-Star Kobe Bryant und seiner Tochter starb auch eine in... Mehr»

Tod von Kobe Bryant löst Bestürzung aus

Der Tod von US-Basketball-Ikone Kobe Bryant und seiner Tochter bei einem Hubschrauberabsturz hat in der Sportwelt und in der Gesellschaft große Trauer ausgelöst. „Die NBA-Familie ist bestürzt... Mehr»

US-Basketball-Legende Kobe Bryant stirbt bei Hubschrauberabsturz

Der frühere NBA-Star Kobe Bryant ist Berichten zufolge bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Der 41-Jährige sei am Sonntag westlich von Los Angeles verunglückt, meldeten mehrere... Mehr»

Nowitzki: „Ich bin über Basketball hinweg“

Nach seinem Karriereende vor sechs Monaten hat der ehemalige NBA-Profi der Dallas Mavericks, Dirk Nowitzki, nach eigenen Angaben nur einmal einen Basketball in der Hand gehalten. „Das letzte... Mehr»

Basketballer Moritz Wagner litt als Kind unter Albträumen

Für den Basketballer Moritz Wagner sind Albträume ein großes Thema in seiner Kindheit gewesen. Das sagte er dem „Zeitmagazin“. Vielleicht habe er deshalb angefangen, seine Träume zu... Mehr»

China setzt NBA wegen pro-Hongkong-Tweet unter Druck – NBA-Star Harden entschuldigt sich

Der US-Basketballspieler und NBA-Star James Harden hat sich von einem Pro-Hongkong-Tweet des Managers der Houston Rockets distanziert und sich bei China entschuldigt. "Wir entschuldigen uns. Wir... Mehr»

Nowitzki hat Basketball-Karriere abgehakt

Dirk Nowitzki, der 21 Jahre lang als NBA-Profi für die Dallas Mavericks aktiv war, hat seine Basketball-Karriere abgehakt. Er habe die Zeit als Spieler sehr genossen, „aber jetzt beginnt eben... Mehr»

NBA-Star Schröder: Umzug in die USA war „Kulturschock“

Dennis Schröder, Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft und Spieler in der nordamerikanischen Profiliga NBA, hat nach dem Umzug aus seiner Heimatstadt Braunschweig in die USA vor sechs... Mehr»

Toronto Raptors gewinnen als erstes kanadisches Team NBA-Titel

Die Toronto Raptors haben als erste kanadische Mannschaft den NBA-Titel gewonnen. Im sechsten Spiel des Finales der nordamerikanischen Basketball-Profiliga gewannen die Toronto Raptors gegen den... Mehr»

Dirk Nowitzki: „Langsam sickert die Leere durch“

Der deutsche Basketball-Spieler Dirk Nowitzki geht davon aus, dass ihm das Rampenlicht nach seinem Karriereende ein wenig fehlen wird. „Ich war ja nie derjenige, der gerne im Rampenlicht stand,... Mehr»

Nowitzki beendet Basketball-Karriere

Der deutsche Basketball-Profi Dirk Nowitzki wird seine Karriere nach der laufenden NBA-Saison beenden. Das kündigte er nach dem letzten Heimspiel der Dallas Mavericks gegen die Phoenix Suns an.... Mehr»

Dirk Nowitzki überholt Wilt Chamberlain in NBA-Scorerliste

Der deutsche Basketballspieler Dirk Nowitzki hat in der nordamerikanischen Profiliga NBA Wilt Chamberlain in der ewigen Scorerliste überholt. Bei der Niederlage der Dallas Mavericks gegen die New... Mehr»

Nowitzki schließt Posten beim DBB aus

NBA-Star Dirk Nowitzki wird nach seinem Karriereende keinen Posten beim Deutschen Basketball-Bund (DBB) annehmen. „So wie es aussieht, liegt meine Zukunft hier in Amerika. Meine Kinder sind alle... Mehr»

Nowitzki und Kleber glauben an deutschen Erfolg bei Basketball-WM

Die Deutschen NBA-Profis Dirk Nowitzki und Maximilian Kleber haben zufrieden auf die deutschen Vorrunden-Gegner Frankreich, Jordanien und die Dominikanische Republik bei der... Mehr»

BBL-Geschäftsführer Holz offen für Teamsport-Projekte

Nach dem großen Erfolg der Multi-EM „European Championships“ in Glasgow und Berlin kann sich der Geschäftsführer der Deutschen Basketball-Bundesliga eine Kooperation deutscher... Mehr»

Houston gleicht Halbfinal-Serie gegen Golden State aus!

Die Houston Rockets haben im Playoff-Halbfinale der NBA in der Nacht auf heute den Ausgleich zum 2:2 geschafft! Mehr»

Bayern-Chef Hoeneß will Basketball-Team in Euroleague führen

Die Basketballer des FC Bayern München gehen als Tabellenführer mit hohen Erwartungen in die Playoffs an diesem Wochenende: „Wir haben wirtschaftlich einen enormen Kraftakt gemacht, wir haben... Mehr»

Dirk Nowitzki sieht keinen Grund für Karriereende

Dirk Nowitzki hält den Zeitpunkt seines Rücktritts weiter offen. „Wenn es nächstes Jahr noch mal so läuft wie jetzt – wer weiß, vielleicht komme ich dann mit 41 noch mal … Mehr»

Basketball-Bundestrainer Rödl lobt NBA-Rookies Kleber und Theis

Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl hat sich begeistert von den Leistungen der fünf deutschen Spieler in der nordamerikanischen Profiliga NBA gezeigt. Insbesondere für die beiden Liga-Neulinge... Mehr»