Basketball-Bundesliga darf Finalturnier austragen

Titelbild
Basketball-SpielFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. Mai 2020

Die Basketball-Bundesliga (BBL) darf ihr geplantes Finalturnier in München austragen. Die bayerische Staatsregierung hat den Plänen zugestimmt, wie der Bayerische Rundfunk am Dienstag berichtet. In dem am 6. Juni angesetzten Turnier ermitteln die zehn teilnehmenden Mannschaften den deutschen Meister und die europäischen Startplätze für die kommende Spielzeit, sieben Teams entschieden sich hingegen, die Saison vorzeitig zu beenden.

Aufgrund der Coronakrise musste der reguläre Spielbetrieb unterbrochen werden. Liga und Vereine hatten sich zuletzt auf den 18. Mai als Stichtag für eine Entscheidung geeinigt, ob und in welcher Form die Basketball-Bundesliga fortgesetzt werden kann. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion