Basketball-Bundestrainer Rödl lobt NBA-Rookies Kleber und Theis

Titelbild
Basketball-SpielFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. Januar 2018

Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl hat sich begeistert von den Leistungen der fünf deutschen Spieler in der nordamerikanischen Profiliga NBA gezeigt. Insbesondere für die beiden Liga-Neulinge Maximilian Kleber (Dallas Mavericks) und Daniel Theis (Boston Celtics) fand Rödl nur lobende Worte. „Maxis Entwicklung ist eine der großen Erfolgsstorys“, sagte Rödl der „Rheinischen Post“ (Mittwochsausgabe).

„Dass er Basketball spielen kann, hat mich nicht überrascht. Aber dass Dallas ihn direkt so viel einsetzen würde und er dann auch gleich einschlägt, ist schon toll. Man hat dort Vertrauen in seine Fähigkeiten, und er zahlt es mit guten Leistungen zurück.“ Beeindruckt ist der Bundestrainer auch von der Rolle, die Daniel Theis in Boston spielt. „Daniels Situation ist die überraschendste, weil er in einer der besten Mannschaften der Liga auch wirklich spielt“, sagte der Europameister von 1993. „In ein Team, das mit so vielen überragenden Akteuren besetzt ist, im ersten Jahr derart einzusteigen, ist eine besondere Leistung.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion