Eisbären Bremerhaven vs Bayern München, medi bayreuth vs FRAPORT SKYLINERS: Heute Live-Stream Basketball Bundesliga

Titelbild
Cheftrainer von Bayern München Basketball Svetislav Pesic während des Euroleague-Spiel FC Bayern Munich vs Panathinaikos Athens am 23. Oktober 2014 in München.Foto: CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images
Epoch Times26. Oktober 2014

Sonntag, den 26.10., wird der 6. Spieltag der Basketball Bundesliga fortgesetzt. Heute finden drei Spiele statt: Brose Baskets Bamberg vs ratio pharm ulm (15:00 Uhr), Eisbären Bremerhaven vs Bayern München (17:00 Uhr) und medi bayreuth vs FRAPORT SKYLINERS (17:00 Uhr)

Bayern München will vor 10.000 Fans in Bremen bestehen 

Die Bayern-Basketballer sind längst wieder im gewohnten Drei-Tage-Rhythmus angekommen: Auch nach dem Euroleague-Triumph über den griechischen Rekordmeister Panathinaikos Athen (81:75) steht für den FCBB schon die nächste hohe Hürde in der heimischen Liga auf dem Programm: An diesem Sonntag, 26. Oktober um 17 Uhr in Bremen gastiert das Team von Headcoach Svetislav Pesic bei den Eisbären Bremerhaven.

Nach der überraschenden Heimniederlage gegen Göttingen vor Wochenfrist gilt es für den Deutschen Meister, wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Gegen Bremerhaven verlangt dieses Vorhaben höchste Konzentration, denn den Eisbären ist der Einstieg in die Saison geglückt: Nach einer denkbar knappen Niederlage in Bamberg (82:83) gewannen die Norddeutschen drei Spiele in Serie, ehe sie am Mittwoch in Bayreuth verloren.

„Bremerhaven hat einen guten Start gehabt, im zweiten Jahr mit meinem Trainerkollegen Calvin Oldham wirken sie nun noch kompakter“, sagte Svetislav Pesic vor der Abreise am Samstag. Und weiter: „Sie haben auf allen Positionen gute Spieler und insgesamt mehr Qualität als letztes Jahr.“

Für dieses Spitzenspiel gegen die Bayern ziehen die Norddeutschen zudem erneut in der Bremer ÖVB-Arena um. 

Pesics Respekt vor den Eisbären erklärt sich aus dem offenkundig gelungenen Umbau eines Teams. Aus der letztjährigen Mannschaft sind nur noch drei Spieler übrig (Devin Searcy, Nick Schneiders und Jusuf El Domiaty) geblieben, neun Zugänge verleihen dem Team ein neues Gesicht. Neben Routinier Sven Schultze, der aus Berlin kam, sind bislang vor allem Tyrus McGee (15,0 Punkte pro Spiel), Moses Ehambe (13,2 PpS) und Lorenzo Williams (12,0 PpS) die gewünschten Verstärkungen für den letztjährigen Tabellen-Zwölften. Searcy gehört zudem in seiner zweiten Eisbären-Saison zu den besten Reboundern (8,4 pro Spiel).

Eine Münchner Einstellung wie zuletzt gegen Göttingen würden die Eisbären fraglos bestrafen. Dessen werden sich die Bayern allerdings bewusst sein – die bevorstehenden Wochen mit elf Spielen in 36 Tagen haben es in sich und erfordern höchste Konzentration.

medi bayreuth vs FRAPORT SKYLINERS

Beide Teams haben an den ersten Spieltagen einige mögliche Siege ausgelassen und müssen – wenn sie ihre Playoff-Träume weiter träumen wollen – das Siegen lernen. So geriet medi Bayreuth am Mittwoch nach seinem 22:0-Rekord im ersten Viertel im Nachholspiel gegen Bremerhaven am Ende tatsächlich noch in Bedrängnis. Die SKYLINERS hatten drei Tage zuvor gegen denselben Gegner in Bremerhaven den Start verschlafen. Unter der Woche mussten in Frankfurt Sean Armand und Danilo Barthel angeschlagen beim Training aussetzen. Über ihren Einsatz soll kurzfristig entschieden werden.

Basketball Bundesliga im FREE-TV und Live-Stream

Die Deutsche Telekom vergibt die Free-TV-Rechte der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) für die Spielzeiten 2014/2015 und 2015/2016 an SPORT1. Der Sender wird bis zu 48 Begegnungen pro Saison live und in HD im Free-TV übertragen. Beko, Namensgeber der Liga, wird die Live-Übertragungen auf SPORT1 im Rahmen eines umfangreichen Mediapakets als Presenter unterstützen. Die Deutsche Telekom wird zur kommenden Saison alle Begegnungen der Beko BBL live über ihr TV-Angebot Entertain sowie über PC, Tablet und Smartphone zeigen.

Die Vereinbarung mit SPORT1 sieht vor, dass der Sender 34 Spiele der Hauptrunde sowie 14 Begegnungen der Playoffs im Free-TV überträgt. Darin inkludiert sind zwei Partien der Finalserie – diese werden vor Saisonstart einvernehmlich mit der Deutschen Telekom festgelegt – und die jeweils ersten zwei Spiele der jeweiligen Playoff-Begegnungen im Viertel- und Halbfinale. Der Regelsendeplatz wird der Sonntag sein; übertragen werden soll um 15.00 Uhr, 17.00 Uhr oder 20.15 Uhr. 


Alle Spiele, die SPORT1 live überträgt, werden zeitgleich auch auf den Plattformen der Deutschen Telekom zu sehen sein. Und noch viel mehr: Denn das Telekommunikationsunternehmen bietet allen Basketballfans zur neuen Saison ab dem 2. Oktober die bis zu 350 Begegnungen der Beko BBL live über ihr TV-Angebot Entertain sowie über PC, Tablet und Smartphone an. Alle Begegnungen können über die Webseite www.telekombasketball.de live und on Demand abgerufen werden. Veranstalter des TV-Programms ist die Beko BBL.

Das Angebot ist ab sofort buchbar und für alle Telekom-Kunden mit Laufzeitvertrag und einer Internet-Flatrate inklusive. Für alle anderen Sportfans wird "Telekom Basketball" über PC, Tablet und Smartphone im Rahmen eines Jahres-Abos für monatlich 9,95 Euro oder eines Monats-Abos für 14,95 Euro angeboten. Die Buchung kann ab sofort unter www.telekombasketball.de erfolgen. Bei Abruf des Angebotes über Mobilfunk erfolgt für alle Nutzer zusätzlich eine Belastung des Datenvolumens beim jeweiligen Mobilfunkanbieter abhängig vom gebuchten Tarif.

Wer kein TV-Gerät mehr im Wohnzimmer stehen hat, kann sich auch bei Magine TV anmelden, um Live-Stream von unterschiedlichen Sender anzuschauen. Der schwedische Streaming-Dienst stellt euch dann für 30 Tage den Sport1 Live-Stream kostenlos zur Verfügung.

Hier geht’s zum Sport1 Live-Stream bei Magine TV 

Spielplan und Ergebnisse des 6. Spieltages

Freitag, 24.10, 20:00 Uhr: WALTER Tigers Tübingen – Basketball Löwen Braunschweig , 93:76

Samstag, 25.10, 18.30 Uhr: BG Göttingen  – Telekom Baskets Bonn, 71:87

Samstag, 25.10, 18.30 Uhr: Crailsheim Merlins  – TBB Trier, 100:84 

Samstag, 25.10, 20:30 Uhr: Artland Dragons – Mitteldeutscher BC , 71:86

Samstag, 25.10, 20:30 Uhr: Phoenix Hagen  – EWE Baskets Oldenburg, 83:122 

Sonntag, 26.10, 15:00 Uhr:  Brose Baskets Bamberg – ratio pharm ulm, -:-

Sonntag, 26.10, 17:00 Uhr:  Eisbären Bremerhaven – FC Bayern München, -:-

Sonntag, 26.10, 17:00 Uhr:  medi bayreuth – FRAPORT SKYLINERS, -:-

(mz)

Quelle: fcb-basketball.de, beko-bbl.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion