Live-Stream Basketball Euroleague: Heute AlBA Berlin vs Maccabi Tel Aviv, Live-Übertragung im Free-TV Sport1

Titelbild
Berlin, 08. Oktober: Tony Parker (C) von San Antonio spielte gegen Alex Renfroe (R) and Jonas Wohlfarth-Bottermann (L) von ALBA Berlin während des NBA Global Games Tour 2014 Spiels zwischen ALBA Berlin und San Antonio Spurs im O2 World in Berlin.Foto: Boris Streubel/Bongarts/Getty Images
Epoch Times30. Oktober 2014

In der Euroleague-Vorrunde wird in vier Sechsergruppen gespielt. Jeweils vier Mannschaften kommen in die Top-16-Runde, danach geht es mit dem Viertelfinale (best of five) weiter. Zwei deutsche Mannschaften spielen dabei, ALBA Berlin in der Gruppe B und FC Bayern München in der Gruppe C.   

Das Final Four der Euroleague findet vom 15.-17. Mai 2015 in Madrid statt.

Heute und Morgen, Donnerstag und Freitag, den 30. und 31. 10 findet die dritte Vorrunde statt. ALBA Berlin und FC Bayern München werden beide das Heimspiel haben: Heute, 30.10. ALBA vs Maccabi Tel Aviv und Morgen, 31.10. FC Bayern München vs EA7 Milan. Die beiden Partien werden um 20:15 Uhr angepfiffen.  

ALBA Berlin vs Maccabi Tel Aviv: "Game of the Week" der Euroleague

Nach den Spitzenspielen gegen ZSKA Moskau und bei Unicaja Malaga schickt der Spielplan der Euroleague Gruppe B den Albatrossen den nächsten Hochkaräter in die o2 World. Am Donnerstag kommt mit Maccabi Electra Tel Aviv der aktuelle Champion der europäischen Königsklasse nach Berlin.

Das Spiel ist das "Game of the Week" der Euroleague und wird auf rund 150 TV-Sendern weltweit übertragen. Auch in Deutschland ist es live im Free-TV auf SPORT1 zu sehen.

Cheftrainer von ALBA Berlin Sasa Obradovic sagte zu diesem Spiel: "Dass wir in den ersten drei Spielen gleich gegen die drei besten Teams in unserer Gruppe spielen, erschwert unseren Start in die Euroleague. Auch gegen den Titelverteidiger Maccabi haben wir nichts zu verlieren. Trotzdem muss es unser Ziel sein, ein gutes Spiel zu spielen und auf unsere Tugenden und unsere Verteidigung zu setzen. Eine gute Leistung gegen den Champion wird unser Selbstvertrauen vor den Spielen gegen die kommenden Konkurrenten stärken."

Der US-amerikanischer Basketballspieler, Alex Renfroe, der seit 2014 bei ALBA Berlin spielt, sieht den Gegner als ein großer und richtig schwerer Gegner. Er sagt: "Maccabi ist erneut ein großer und richtig schwerer Gegner für uns. Dass sie in der letzten Saison die Euroleague gewonnen haben, sagt eigentlich schon alles. Wir werden trotzdem alles versuchen, um in eine Situation zu kommen, dieses Spiel zu gewinnen. Ich sehe, dass wir von Spiel zu Spiel besser werden und deshalb bin ich mir sicher, dass wir zumindest ein interessantes Spiel haben werden."

Infos zum Maccabi Tel Aviv

Maccabi Tel Aviv zählt mit 51 nationalen Meistertiteln sowie fünf Titeln in der Euroleague bzw. in deren Vorgänger-Wettbewerb zu den erfolgreichsten Clubs in Europa. Gleichwohl musste Maccabi im Sommer Erfolgsgaranten wie Trainer David Blatt (in die NBA zu den Cleveland Cavaliers) oder das Aufbau-Duo Tyrese Rice und Ricky Hickman (wechselten nach Russland und in die Türkei) im Sommer ziehen lassen.

Neuer Headcoach ist der bisherige Assistenztrainer Guy Goodes, der sich mit der 62-jährigen Trainerlegende Pini Gershon (führte Maccabi 2001, 2004 und 2005 zum Gewinn der Euroleague) einen wahrlich namhaften und schillernden „Assistenten“ in seinen Trainerstab geholt hat. Auch bei der Besetzung der Aufbauposition baut der neue Trainer mit dem NBA-erfahrenen Jeremy Pargo auf Bewährtes. Der US-Guard spielte schon 2010/11 sehr erfolgreich für Maccabi. 

Die neben Pargo korbgefährlichsten Spieler finden sich bei Maccabi auf dem Flügel. Dort gilt es allen voran den vielseitigen und routinierten US-Amerikaner Devin Smith zu beachten, der sich schon auf den Besuch in der o2 World freut. Vor zwei Jahren markierte Smith mit Maccabi in der Berliner Arena gegen ALBA 20 Punkte und vor vier Jahren mit Treviso gar 35, womit er bis heute den Hallenrekord in der o2 World innehat.

Spektakulär geht es bei Maccabi auch unter dem Korb zu, wo der massige Sofoklis Schortsanitis trotz erfolgreicher Fastenkur immer noch mehr als 150 Kilogramm auf die Waage bringt. Auf der Position vier gibt es für die Berliner Zuschauer ein Wiedersehen mit Brian Randle, der vor zwei Jahren zu ALBA kam, dort wegen einer Fußverletzung aber nur zwei Euroleague-Spiele absolvieren konnte. Im Schnitt 14 Punkte und 5 Rebounds des athletischen US-Amerikaners in der aktuellen Saison zeigen nachträglich auf, was ALBA damals entging.

Basketball Euroleague im TV-Live-Übertragung und Live-Stream

Das heutigen Spiel mit deutscher Mannschaft ALBA Berlin wird von Sport1 live im Free-TV und im Live-Stream übertragen. Die Partie wird um 20:15 Uhr angepfiffen.  

Hier geht es zum Live-Stream des Spiels AlBA Berlin vs Maccabi Tel Aviv über tv.sport1.de. Die Sendezeit ist ab 19:55 Uhr. 

Um das Live-Stream zu gucken, sind auch der Stream Anbieter Magine TV und Zattoo zu empfehlen. Hierfür muss man sich lediglich einmalig beim Streaming-Dienst registrieren, um öffentlich-rechtliche sowie 30 Tage lang auch private Sender im Internet zu verfolgen. Der Sport1 Live-Stream ist bei beiden Streaming-Diensten kostenlos und kann auf dem Browser am PC oder über iPhone, iPad und Android verfolgt werden.

Hier geht man zum Sport1 kostenlosen Live Stream über Magine TV (maginetv.com) oder Zattoo.com.

Gruppeaufteilungen

Gruppe A: Real Madrid (Spanien), Anadolu Efes Istanbul (Türkei), Zalgiris Kaunas (Litauen), Nizhny Novgorod (Russland), Dinamo Sassari (Italien) 

Gruppe B: CSKA Moscow (Russland), Maccabi Electra Tel Aviv (Isreal), Unicaja Malaga (Spanien), ALBA Berlin, Cedevita Zagreb (Kroatien), Limoges CSP (Frankreich)

Gruppe C: FC Barcelona (Spanien), Panathinaikos Athens (Griechenland), Fenerbahce Ulker Istanbul (Türkei), EA7 Emporio Armani Milan (Italien), FC Bayern München, PGE Turow Zgorzelec (Polen)

Gruppe D: Olympiacos Piraeus (Griechenland), Valencia Basket Club (Spanien), Laboral Kutxa Vitoria (Spanien), Galatasaray Istanbul (Türkei), Crvena Zvezda (Serbien), Neptunas Klaipeda (Litauen)

(mz)

Quelle: Albaberlin.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion