Live-Stream Basketball Bundesliga 11. Spieltag: Heute ratiopharm ulm vs TBB Trier, Artland Dragons vs Eisbären Bremerhaven, Spielplan

Titelbild
Berlin, 25. Mai: David Logan (C) von ALBA Berlin spielte gegen Anthony King (L) und Lawrence Hill (R) von Artland während des Bundesliga Playoff Halbfinale zwischen ALBA und Artland.Foto: Boris Streubel/Bongarts/Getty Images
Epoch Times29. November 2014

Nach dem 10. Spieltag der Basketball Bundesliga stehen ALBA Berlin weiterhin an der Tabellenspitze, FC Bayern München, Oldenburg, Bamberg und Artland Dragons folgen auf den weiteren Plätzen.

Heute, Samstag, den 29.11., wird der 11. Spieltag der Basketball Bundesliga fortgesetzt. Heute finden vier Spiele statt: ratiopharm ulm vs TBB Trier (18:30), Artland Dragons vs Eisbären Bremerhaven (20:30), WALTER Tigers Tübingen vs BG Göttingen (20:30), Mitteldeutscher BC vs FRAPORT SKYLINERS (20:30)

Basketball Bundesliga im FREE-TV und Live-Stream

Die Deutsche Telekom vergibt die Free-TV-Rechte der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) für die Spielzeiten 2014/2015 und 2015/2016 an SPORT1. Der Sender wird bis zu 48 Begegnungen pro Saison live und in HD im Free-TV übertragen. Beko, Namensgeber der Liga, wird die Live-Übertragungen auf SPORT1 im Rahmen eines umfangreichen Mediapakets als Presenter unterstützen. Die Deutsche Telekom wird zur kommenden Saison alle Begegnungen der Beko BBL live über ihr TV-Angebot Entertain sowie über PC, Tablet und Smartphone zeigen.

Die Vereinbarung mit SPORT1 sieht vor, dass der Sender 34 Spiele der Hauptrunde sowie 14 Begegnungen der Playoffs im Free-TV überträgt. Darin inkludiert sind zwei Partien der Finalserie – diese werden vor Saisonstart einvernehmlich mit der Deutschen Telekom festgelegt – und die jeweils ersten zwei Spiele der jeweiligen Playoff-Begegnungen im Viertel- und Halbfinale. Der Regelsendeplatz wird der Sonntag sein; übertragen werden soll um 15.00 Uhr, 17.00 Uhr oder 20.15 Uhr. 


Alle Spiele, die SPORT1 live überträgt, werden zeitgleich auch auf den Plattformen der Deutschen Telekom zu sehen sein. Und noch viel mehr: Denn das Telekommunikationsunternehmen bietet allen Basketballfans zur neuen Saison ab dem 2. Oktober die bis zu 350 Begegnungen der Beko BBL live über ihr TV-Angebot Entertain sowie über PC, Tablet und Smartphone an. Alle Begegnungen können über die Webseite www.telekombasketball.de live und on Demand abgerufen werden. Veranstalter des TV-Programms ist die Beko BBL.

Das Angebot ist ab sofort buchbar und für alle Telekom-Kunden mit Laufzeitvertrag und einer Internet-Flatrate inklusive. Für alle anderen Sportfans wird "Telekom Basketball" über PC, Tablet und Smartphone im Rahmen eines Jahres-Abos für monatlich 9,95 Euro oder eines Monats-Abos für 14,95 Euro angeboten. Die Buchung kann ab sofort unter www.telekombasketball.de erfolgen. Bei Abruf des Angebotes über Mobilfunk erfolgt für alle Nutzer zusätzlich eine Belastung des Datenvolumens beim jeweiligen Mobilfunkanbieter abhängig vom gebuchten Tarif.

Wer kein TV-Gerät mehr im Wohnzimmer stehen hat, kann sich auch bei Magine TV anmelden, um Live-Stream von unterschiedlichen Sender anzuschauen. Der schwedische Streaming-Dienst stellt euch dann für 30 Tage den Sport1 Live-Stream kostenlos zur Verfügung.

Hier geht’s zum Sport1 Live-Stream bei Magine TV 

Freitag: Bayreuth holt ersten Auswärtssieg der Saison in Hagen

Dank eines Dreiers von Ronnie Burrell 43 Sekunden vor dem Ende, sicherte sich medi bayreuth im Freitagsspiel den ersten Auswärtssieg der Saison. Hagen wartet nach der knappen 78:79-Niederlage weiterhin auf den ersten Heimerfolg.

Spielverlauf: Bayreuth hatte von Beginn an mehr von der Partie. Die Franken zogen das Spiel in der Offensive weit auseinander und nutzten die freien Räume in der Mitte für Punkte am Brett, bzw. freie Würfe aus der Distanz, wenn Hagen die Zone zustellte. Headcoach Mike Koch gab diese Taktik als Marschroute gegen ein Hagener Team aus, welches auf der Centerposition Defizite besitzt und den Gast in der ersten Halbzeit weder vom Offensivrebound fern halten, noch das schnelle Passspiel unterbinden konnte.

Neben der Unterlegenheit auf den großen Positionen leistete sich der Gastgeber zudem 12 Ballverluste in der ersten Halbzeit, was in einem acht Punkte Rückstand zur Pause mündete. Damit war Hagen noch gut bedient. Trotz kurzer Läufe in den beiden ersten Vierteln, konnte Ingo Freyers Team die Konstanz des Gegners nicht mitgehen. 

In der zweiten Halbzeit erhöhte Phoenix Hagen den Druck in der Defensive, setzte Bayreuth mit einer Presse immer wieder unter Druck und konnte das effektive Offensivspiel der Gäste stören. Offensiv spulte Hagen dank David Bell (25 Punkte) das gewohnt schnelle Spiel ab und ließ den Rückstand schmelzen. Mehr als eine kurzfristige Führung im vierten Abschnitt war am Ende jedoch nicht drin. Hagen ließ in der Aufholjagd zu viel Kraft, während Bayreuth gegen die Presse immer dann erfolgreich war, wenn der extra Pass gespielt wurde. Dieser leitete auch den Dreier von Ronald Burrell ein, der die Partie zu Gunsten der Gäste entschied.

Spielplan und Ergebnisse des 11. Spieltages

Freitag, 28.11, 20.00 Uhr: Phoenix Hagen vs medi bayreuth, 78:79

Samstag, 29.11, 18.30 Uhr: ratiopharm ulm vs TBB Trier, -:-

Samstag, 29.11, 20:30 Uhr: Artland Dragons vs Eisbären Bremerhaven, -:-

Samstag, 29.11, 20:30 Uhr: WALTER Tigers Tübingen vs BG Göttingen, -:-

Samstag, 29.11, 20:30 Uhr: Mitteldeutscher BC vs FRAPORT SKYLINERS , -:-

Sonntag, 30.11, 15:00 Uhr: EWE Baskets Oldenburg vs ALBA Berlin , -:-

Sonntag, 30.11, 17:00 Uhr:  Basketball Löwe Braunschweig vs Crailsheim Merlins, -:-

Sonntag, 30.11, 17:00 Uhr:  FC Bayern München vs Telekom Baskets Bonn, -:-

Sonntag, 30.11, 20:00 Uhr:  Brose Baskets vs MHP RIESEN Ludwigsburg , -:-

(dpa/mz)

Quelle: beko-bbl.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion