Live-Stream Basketball Bundesliga 4. Spieltag: Heute Löwen Braunschweig vs Mitteldeutscher BC, Phoenix Hagen vs FC Bayern München, Live-Übertragung auf Sport1

Titelbild
BERLIN, 08. Oktober: Danny Green (R) von San Antonio spielte gegen Reggie Redding von ALBA Berlin während der NBA Global Games Tour 2014. ALBA Berlin hat im Testduell mit NBA-Champion San Antonio Spurs mit der Schlusssirene eine große Überraschung geschafft.Foto: Boris Streubel/Bongarts/Getty Images
Epoch Times11. Oktober 2014

Nach dem Sieg über die San Antonio Spurs hat ALBA BERLIN auch in der Beko BBL eine beeindruckende Leistung gezeigt. Mit 83:74 gewannen die Hauptstädter souverän die Mutter aller Spiele gegen die Telekom Baskets Bonn und übernahmen damit die Tabellenführung.

Gleich zu Beginn stellte Berlin mit viel Selbstvertrauen und intensiver Defensivarbeit die Telekom Baskets Bonn vor große Probleme. Ganze fünfeinhalb Minuten mussten die 5.800 Zuschauer auf die ersten Punkte der Bonner warten. Danach kamen die Gastgeber zwar besser ins Spiel, doch Berlin spielte sich früh einen zweistelligen Vorsprung heraus. Bis zur Halbzeit wuchs dieser gar auf 31:48 heran.

Nach dem Seitenwechsel die Bonner mit mehr Kampfgeist. Eine konzentrierte Leistung ermöglichte, das dritte Viertel mit 18:18 ausgeglichen zu gestalten. Die geschlossene Mannschaftsleistung der Berliner war allerdings der Schlüssel zum Erfolg. Zwar konnte Bonn fünf Minuten vor dem Ende den Rückstand nochmals auf neun Punkte drücken, doch mehr war nicht zu holen. Mit fünf zweistelligen Scorern fuhr ALBA Berlin einen souveränen Auswärtssieg ein. 

Morgen wird ALBA Berlin ratiopharm ulm um 17 Uhr empfangen. 

Hinter ALBA Berlin auf der Tabelle folgen Artland Dragons und FC Bayern München auf der Platz 2 und 3. Am dritten Spieltag hat der FC Bayern München gegen die FRAPORT SKYLINERS mit 83:73 gewonnen. Die über 5.000 Zuschauer im Audi Dome konnten sich allerdings erst in der zweiten Halbzeit mit der Heimmannschaft freuen. Zuvor hatte der Außenseiter aus Frankfurt furchtlos aufgespielt und den Meister damit gewaltig überrascht. Heute Abend wird Bayern München um 20:30 auf Phoenix Hagen treffen.

Die Artland Dragons hatte am 3. Spieltag in Trier nichts angebrannt und ist einen souveränen 77:69 Auswärtssieg eingefahren. Die Mannschaft um die beiden Nationalspieler und Ex-Trierer Andreas Seiferth und Bastian Doreth blieben damit weiterhin ungeschlagen und zeigt der Konkurrenz, dass diese Saison mit ihnen zu rechnen sein wird. Die Artland Dragons wird Morgen EWE Baskets Oldenburg empfangen. Die Partie startet um 15 Uhr. 

Heute, Samstag, startet der 4. Spieltag der Basketball Bundesliga. Zwei Spiele finden Heute statt: Löwen Braunschweig vs Mitteldeutscher BC und Phoenix Hagen vs FC Bayern München. Die erste Partie wird um 18:30 Uhr und die zweite Partie um 20:30 Uhr angepfiffen. 

Spielplan des 4. Spieltages:

Samstag, 11.10, 18.30 Uhr: Basketball Löwen Braunschweig vs Mitteldeutscher BC  

Samstag, 11.10, 20.30 Uhr: Phoenix Hagen vs FC Bayern München

Sonntag, 12.10, 15:00 Uhr: Artland Dragons vs EWE Baskets Oldenburg

Sonntag, 12.10, 15:00 Uhr: BG Göttigen vs TBB Trier

Sonntag, 12.10, 15:00 Uhr: MHP Riesen Ludwigsburg vs Crailsheim Merlins

Sonntag, 12.10, 17:00 Uhr: ALBA Berlin vs ratiopharm ulm

Sonntag, 12.10, 17:00 Uhr: FRAPORT SKYLINERS vs Telekom Baskets Bonn

Sonntag, 12.10, 17:00 Uhr: WALTER Tigers Tübingen vs Brose Baskets

Basketball Bundesliga im Live-Stream

Wer kein TV-Gerät mehr im Wohnzimmer stehen hat, kann sich auch bei Magine TV anmelden, um Live-Stream von unterschiedlichen Sender anzuschauen. Der schwedische Streaming-Dienst stellt euch dann für 30 Tage den Sport1 Live-Stream kostenlos zur Verfügung.

Die Deutsche Telekom vergibt die Free-TV-Rechte der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) für die Spielzeiten 2014/2015 und 2015/2016 an SPORT1. Der Sender wird bis zu 48 Begegnungen pro Saison live und in HD im Free-TV übertragen. Beko, Namensgeber der Liga, wird die Live-Übertragungen auf SPORT1 im Rahmen eines umfangreichen Mediapakets als Presenter unterstützen. Die Deutsche Telekom wird zur kommenden Saison alle Begegnungen der Beko BBL live über ihr TV-Angebot Entertain sowie über PC, Tablet und Smartphone zeigen.

Die Vereinbarung mit SPORT1 sieht vor, dass der Sender 34 Spiele der Hauptrunde sowie 14 Begegnungen der Playoffs im Free-TV überträgt. Darin inkludiert sind zwei Partien der Finalserie – diese werden vor Saisonstart einvernehmlich mit der Deutschen Telekom festgelegt – und die jeweils ersten zwei Spiele der jeweiligen Playoff-Begegnungen im Viertel- und Halbfinale. Der Regelsendeplatz wird der Sonntag sein; übertragen werden soll um 15.00 Uhr, 17.00 Uhr oder 20.15 Uhr. 


Alle Spiele, die SPORT1 live überträgt, werden zeitgleich auch auf den Plattformen der Deutschen Telekom zu sehen sein. Und noch viel mehr: Denn das Telekommunikationsunternehmen bietet allen Basketballfans zur neuen Saison ab dem 2. Oktober die bis zu 350 Begegnungen der Beko BBL live über ihr TV-Angebot Entertain sowie über PC, Tablet und Smartphone an. Alle Begegnungen können über die Webseite www.telekombasketball.de live und on Demand abgerufen werden. Veranstalter des TV-Programms ist die Beko BBL.

Das Angebot ist ab sofort buchbar und für alle Telekom-Kunden mit Laufzeitvertrag und einer Internet-Flatrate inklusive. Für alle anderen Sportfans wird "Telekom Basketball" über PC, Tablet und Smartphone im Rahmen eines Jahres-Abos für monatlich 9,95 Euro oder eines Monats-Abos für 14,95 Euro angeboten. Die Buchung kann ab sofort unter www.telekombasketball.de erfolgen. Bei Abruf des Angebotes über Mobilfunk erfolgt für alle Nutzer zusätzlich eine Belastung des Datenvolumens beim jeweiligen Mobilfunkanbieter abhängig vom gebuchten Tarif.

Hier geht’s zum Sport1 Live-Stream bei Magine TV 

 (mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion