Live-Stream BG Göttigen vs ratiopharm ulm: Basketball Bundesliga 14. Spieltag heute live

Titelbild
Jared Homan (2ndL) von Bayern Muenchen und Roberto Mafra von BG Göttingen im Bundesliga-Spiel zwischen Bayern und Göttigen am 5. Feb. 2012.Foto: Alexandra Beier/Bongarts/Getty Images
Epoch Times20. Dezember 2014

BG Göttingen – ratiopharm ulm, 14. Spieltag Basketball Live bei Sport1

In der Vorweihnachtszeit gastiert ratiopharm ulm heute beim Aufsteiger BG Göttingen und will sich zum Fest mit einem Auswärtssieg in der Sparkassen Arena beschenken. Bei den Hausherren ruhen die Hoffnungen auf Routinier Khalid El-Amin. Der 35-jährige Point Guard startete seine Karriere bei den Chicago Bulls und kann auf 50 NBA-Spiel zurückblicken. Aber auch die Ulmer haben mit dem deutschen Center Tim Ohlbrecht einen Spieler mit NBA-Erfahrung zu bieten. Sport1 überträgt im Free TV das ganze Spiel. Die Partie wird um 15:30 angepfiffen. 

Hier geht es zum kostenlosen Live-Stream des Spiels BG Göttingen vs ratiopharm ulm über tv.sport1

Fakten zum Spiel BG Göttingen – ratiopharm ulm

Status quo: Vier Siege in Folge genügen den Göttingern noch nicht, um als Team der Stunde“ in den 14. Spieltag zu gehen, denn da sind (neben dem Tabellenführer) ja noch die Ulmer, die sogar auf sechs Siege in Folge zurückblicken. Dass diese Ulmer im gleichen Zeitraum der EuroChallenge mit der enttäuschenden Bilanz von nur 3:3 Siegen ausgeschieden sind, zeigt aber auf, dass sich hinter einer solchen Serie immer auch ein paar Schwachpunkte verbergen, die die Göttinger aufdecken wollen.

Duell im Fokus: Keine Frage, Khalid El-Amin ist dicker und älter als Per Günther. Aber ist der „Kugelblitz“ deshalb auch langsamer als „Speedy Günzales“? Das direkte Duell in der Lokhalle wird es zeigen. Beide Aufbauspieler haben eine fast identische Dreierquote, der deutsche Nationalspieler macht im Schnitt 1,6 Punkte mehr als El-Amin, der US-Amerikaner verteilt pro Spiel 2,1 Assists mehr als Günther.

Zahlen, bitte: Dafür, dass die Ulmer drei Siege mehr auf dem Konto haben, weisen beide Mannschaften in gleich mehreren statistischen Kategorien (Dreierquote, Rebounds, Steals, geblockte Würfe sowie gegnerische Korbpunkte und gegnerische Wurfquoten) estaunlich ähnliche Zahlen auf. Einzig bei den Zweipunkt-Würfen (54,0 Prozent gegenüber 51,2 Prozent) und im Schnitt acht mehr erhaltenen Freiwürfen stehen die Ulmer signifikant besser da.

Die Bilanz: In der ewigen Bilanz führt Ulm 6:4, aber Trainer Thorsten Leibenath hat bei seinem bisherigen Gastspielen in der Lokhalle – sei es mit Gießen, den Artland Dragons oder Ulm – noch nie gewonnen. Das gelang ihm nur bei seinem letzten Göttingen-Besuch mit Ulm in der S-Arena vor drei Jahren mit 68:65.

Weise Worte: „Nach einem Training hat Trainer Johan Roijakkers uns mitgeteilt, dass wir einen All-Star im Team haben. Alle haben sofort in Richtung Khalid El-Amin geguckt. Als er dann meinen Namen genannt hat, war ich total überrascht“, gestand Göttingen Power Forward Raymar Morgan dem Göttinger Tageblatt. Die Ulmer bieten hingegen mit Trainer Thorsten Leibenath, Per Günter, Philipp Schwethelm, Tim Ohlbrecht und Will Clyburn gleich fünf ALLSTARS. 

Basketball Bundesliga im FREE-TV und Live-Stream

Weitere drei Spiele finden heute noch statt: Crailsheim Merlins vs Mitteldeutscher BC, MHP RIESEN Ludwigsburg vs EWE Baskets Oldenburg, Artland Dragons vs Brose Baskets. Alle Partien werden um 20:30 angepfiffen. Im Free TV werden die Spiele nicht übertragen. 

Die Deutsche Telekom vergibt die Free-TV-Rechte der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) für die Spielzeiten 2014/2015 und 2015/2016 an SPORT1. Der Sender wird bis zu 48 Begegnungen pro Saison live und in HD im Free-TV übertragen. Beko, Namensgeber der Liga, wird die Live-Übertragungen auf SPORT1 im Rahmen eines umfangreichen Mediapakets als Presenter unterstützen. Die Deutsche Telekom wird zur kommenden Saison alle Begegnungen der Beko BBL live über ihr TV-Angebot Entertain sowie über PC, Tablet und Smartphone zeigen.

Die Vereinbarung mit SPORT1 sieht vor, dass der Sender 34 Spiele der Hauptrunde sowie 14 Begegnungen der Playoffs im Free-TV überträgt. Darin inkludiert sind zwei Partien der Finalserie – diese werden vor Saisonstart einvernehmlich mit der Deutschen Telekom festgelegt – und die jeweils ersten zwei Spiele der jeweiligen Playoff-Begegnungen im Viertel- und Halbfinale. Der Regelsendeplatz wird der Sonntag sein; übertragen werden soll um 15.00 Uhr, 17.00 Uhr oder 20.15 Uhr. 


Alle Spiele, die SPORT1 live überträgt, werden zeitgleich auch auf den Plattformen der Deutschen Telekom zu sehen sein. Und noch viel mehr: Denn das Telekommunikationsunternehmen bietet allen Basketballfans zur neuen Saison ab dem 2. Oktober die bis zu 350 Begegnungen der Beko BBL live über ihr TV-Angebot Entertain sowie über PC, Tablet und Smartphone an. Alle Begegnungen können über die Webseite www.telekombasketball.de live und on Demand abgerufen werden. Veranstalter des TV-Programms ist die Beko BBL.

Das Angebot ist ab sofort buchbar und für alle Telekom-Kunden mit Laufzeitvertrag und einer Internet-Flatrate inklusive. Für alle anderen Sportfans wird "Telekom Basketball" über PC, Tablet und Smartphone im Rahmen eines Jahres-Abos für monatlich 9,95 Euro oder eines Monats-Abos für 14,95 Euro angeboten. Die Buchung kann ab sofort unter www.telekombasketball.de erfolgen. Bei Abruf des Angebotes über Mobilfunk erfolgt für alle Nutzer zusätzlich eine Belastung des Datenvolumens beim jeweiligen Mobilfunkanbieter abhängig vom gebuchten Tarif.

(mz)

Quelle: beko-bbl.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion