Live-Stream Basketball Bundesliga 8. Spieltag: Heute BG Göttingen vs Eisbären Bremerhaven, Spielplan, Ergebnisse-Tabelle

Titelbild
Darius Adams von Bremerhaven.Foto: Martin Rose/Bongarts/Getty Images
Epoch Times7. November 2014

Nach dem 7. Spieltag der Basketball Bundesliga stehen ALBA Berlin weiterhin an der Tabellenspitze, FC Bayern München, Oldenburg, Bamberg folgen mit zwölf Punkten auf den weiteren Plätzen.

Heute, Freitag, den 07.11., startet der 8. Spieltag der Basketball Bundesliga. Heute finden nur ein Spiel statt: BG Göttingen vs Eisbären Bremerhaven. Die Partie wird um 20 Uhr angepfiffen. 

Im vierten Heimspiel empfangen die Veilchen die Eisbären Bremerhaven. Der zwölfte aus der letzten Saison reist mit vier Siegen aus den ersten sieben Spielen nach Göttingen und möchte seine Ambitionen auf eine mögliche Play Off-Platzierung untermauern. Auswärts konnten die Eisbären jedoch nur eins ihrer vier Spiele gewinnen.

Rückblick auf die laufende Saison

In die laufende Beko BBL-Saison starteten die Eisbären aus Bremerhaven mit einer knappen Auswärtsniederlage bei den Brose Baskets. Mit 84:85 mussten sich die Eisbären in letzter Minute geschlagen geben. Im zweiten Auswärtsspiel hatten die heutigen Gäste mehr Glück. In einer spektakulären Aufholjagd gelang es dem Team von Head Coach Calvin Oldham die Gastgeber aus Hagen mit 85:84 zu besiegen. Auch die darauffolgenden beiden Heimspiele gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg (70:64) und die FRAPORT SKYLINERS (71:72) konnten die Bremerhavener für sich entscheiden. Auf die zwei Heimsiege folgten zwei Niederlagen in der Fremde. Zuerst verlor man bei medi bayreuth mit 64:56, vier Tage später setzte es die bisher höchste Saisonniederlage. In München musste man sich mit 68:101 dem amtierenden deutschen Meister geschlagen geben.

Im letzten Spiel konnten die Eisbären ihren Negativlauf beenden. Mit einem Heimsieg über die Crailsheim Merlins (76:68) sicherten sie sich die nächsten Punkte und bleiben damit auf heimischem Parkett ungeschlagen.

Aktuelle Kadersituation

Im Sommer verließen gleich neun Spieler die Eisbären Bremerhaven. Bekannteste Abgänge waren unter anderem Derrick Allen, der zum Ligakonkurrenten nach Braunschweig wechselte, Adas Juskevicius (Vilnius, LTU) und Philipp Zwiener, der sich den EWE Baskets Oldenburg anschloss.

Head Coach Calvin Oldham, der seit 2013 für die Eisbären Bremerhaven tätig ist, verstärkte das Team ebenfalls mit neun neuen Akteuren. Mit Sven Schultze verpflichteten die Eisbären einen Oldie, der noch immer nicht genug hat. Nach vier Jahren bei ALBA BERLIN wechselte der 36-jährige deutsche Nationalspieler zu den Eisbären. Außerdem verstärkte sich die Mannschaft von der Nordsee mit dem Small Forward Moses Ehambe (Guaiqueries de Margarita, VEN), dem 23-jährigen Tyrus McGee (CB Breogan, ESP) und dem Aufbauspieler Lorenzo Williams (BK Ventspils, LAT). Alle vier Neuzugänge stehen in der Starting Five des Teams aus Bremerhaven.

Weitere Neuzugänge sind Myles Hesson, Flavio Stückemann und Jake O’Brien. Andre Williamson, der bei den Eisbären mit einem Kurzvertrag ausgestattet wurde, hat das Team vor dem Spiel gegen die Veilchen verlassen.

Die Verantwortung bei den Eisbären liegt auf mehreren Schultern. Vier der fünf Starter punkten im Schnitt zweistellig für ihr Team. Auch Devin Searcy trägt im Schnitt 10,3 Punkte pro Spiel bei. Mit zehn Profis, die mindestens neun Minuten zum Einsatz kommen, kann Head Coach Calvin Oldham mit einer tiefen Bank jeden seiner Spieler in die Verantwortung nehmen.

Johan Roijakkers zu den Eisbären Bremerhaven

„Mit Bremerhaven treffen wir wieder auf eine Mannschaft, die um eine Play Off-Platzierung kämpfen werden. Wir müssen jeden ihrer Spieler respektieren, da jeder bei einem guten Abend das Spiel entscheiden kann.“

Basketball Bundesliga im FREE-TV und Live-Stream

Die Deutsche Telekom vergibt die Free-TV-Rechte der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) für die Spielzeiten 2014/2015 und 2015/2016 an SPORT1. Der Sender wird bis zu 48 Begegnungen pro Saison live und in HD im Free-TV übertragen. Beko, Namensgeber der Liga, wird die Live-Übertragungen auf SPORT1 im Rahmen eines umfangreichen Mediapakets als Presenter unterstützen. Die Deutsche Telekom wird zur kommenden Saison alle Begegnungen der Beko BBL live über ihr TV-Angebot Entertain sowie über PC, Tablet und Smartphone zeigen.

Die Vereinbarung mit SPORT1 sieht vor, dass der Sender 34 Spiele der Hauptrunde sowie 14 Begegnungen der Playoffs im Free-TV überträgt. Darin inkludiert sind zwei Partien der Finalserie – diese werden vor Saisonstart einvernehmlich mit der Deutschen Telekom festgelegt – und die jeweils ersten zwei Spiele der jeweiligen Playoff-Begegnungen im Viertel- und Halbfinale. Der Regelsendeplatz wird der Sonntag sein; übertragen werden soll um 15.00 Uhr, 17.00 Uhr oder 20.15 Uhr. 


Alle Spiele, die SPORT1 live überträgt, werden zeitgleich auch auf den Plattformen der Deutschen Telekom zu sehen sein. Und noch viel mehr: Denn das Telekommunikationsunternehmen bietet allen Basketballfans zur neuen Saison ab dem 2. Oktober die bis zu 350 Begegnungen der Beko BBL live über ihr TV-Angebot Entertain sowie über PC, Tablet und Smartphone an. Alle Begegnungen können über die Webseite www.telekombasketball.de live und on Demand abgerufen werden. Veranstalter des TV-Programms ist die Beko BBL.

Das Angebot ist ab sofort buchbar und für alle Telekom-Kunden mit Laufzeitvertrag und einer Internet-Flatrate inklusive. Für alle anderen Sportfans wird "Telekom Basketball" über PC, Tablet und Smartphone im Rahmen eines Jahres-Abos für monatlich 9,95 Euro oder eines Monats-Abos für 14,95 Euro angeboten. Die Buchung kann ab sofort unter www.telekombasketball.de erfolgen. Bei Abruf des Angebotes über Mobilfunk erfolgt für alle Nutzer zusätzlich eine Belastung des Datenvolumens beim jeweiligen Mobilfunkanbieter abhängig vom gebuchten Tarif.

Wer kein TV-Gerät mehr im Wohnzimmer stehen hat, kann sich auch bei Magine TV anmelden, um Live-Stream von unterschiedlichen Sender anzuschauen. Der schwedische Streaming-Dienst stellt euch dann für 30 Tage den Sport1 Live-Stream kostenlos zur Verfügung.

Hier geht’s zum Sport1 Live-Stream bei Magine TV 

Spielplan und Ergebnisse des 8. Spieltages

Freitag, 7.11, 20.00 Uhr: BG Göttingen vs Eisbären Bremerhaven, -:-

Samstag, 7.11, 18.30 Uhr: Phoenix Hagen vs Basketball Löwe Braunschweig , -:- 

Samstag, 7.11, 20:30 Uhr: Crailsheim Merlins vs Artland Dragons  -:-

Samstag, 7.11, 20:30 Uhr: medi bayreuth vs MHP RIESEN Ludwigsburg , -:- 

Sonntag, 8.11, 15:00 Uhr: EWE Baskets Oldenburg vs Mitteldeutscher BC, -:- 

Sonntag, 8.11, 17:00 Uhr: ALBA Berlin vs FC Bayern München, -:-

Sonntag, 8.11, 17:00 Uhr: FRAPORT SKYLINERS vs TBB Trier, -:-

Sonntag, 8.11, 17:00 Uhr: WALTER Tigers Tübingen vs ratiopharm ulm, -:-

Sonntag, 8.11, 20:15 Uhr: Telekom Baskets Bonn vs Brose Baskets , -:-

(dpa/mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion