Nowitzki schließt Posten beim DBB aus

Titelbild
Dirk NowitzkiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. März 2019

NBA-Star Dirk Nowitzki wird nach seinem Karriereende keinen Posten beim Deutschen Basketball-Bund (DBB) annehmen. „So wie es aussieht, liegt meine Zukunft hier in Amerika. Meine Kinder sind alle hier geboren, meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule, von daher ist eine Rückkehr nach Deutschland nicht geplant“, sagte der 40-Jährige der „Rheinischen Post“.

Entsprechend werde er auch beim deutschen Basketball-Verband nicht involviert sein. „Wenn ich etwas mache, dann möchte ich das auch zu 100 Prozent tun.“ Der Würzburger spielt bei den Dallas Mavericks seine 21. Saison in der US-Basketballliga. In der Nacht zum Dienstag kann Nowitzki mit vier Punkten im Spiel gegen New Orleans auf Platz sechs der ewigen Punkteliste der NBA springen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion