Basketballerin Sabally verliert WNBA-Debüt mit Dallas Wings

Die deutsche Basketball-Nationalspielerin Satou Sabally und die Dallas Wings sind mit einer Niederlage in die WNBA-Saison gestartet.Gegen Atlanta Dream gab es am Sonntag (Ortszeit) am Spielort Bradenton in Florida ein 95:105. Sabally stand in der…
Titelbild
Satou Sabally (l) von den Dallas Wings im Zweikampf gegen Chennedy Carter von Atlanta Dream.Foto: Phelan M. Ebenhack/AP/dpa/dpa
Epoch Times27. Juli 2020

Die deutsche Basketball-Nationalspielerin Satou Sabally und die Dallas Wings sind mit einer Niederlage in die WNBA-Saison gestartet.

Gegen Atlanta Dream gab es am Sonntag (Ortszeit) am Spielort Bradenton in Florida ein 95:105. Sabally stand in der Startaufstellung und kam in etwas mehr als 27 Minuten Spielzeit bei ihrem Debüt in der stärksten Frauen-Basketball-Liga der Welt auf elf Punkte, fünf Rebounds und fünf Assists.

„Ich denke Satou war zu Beginn etwas passiv, was nicht ungewöhnlich ist für Rookies“, sagte Trainer Brian Agler. „In der zweiten Halbzeit hat sie ihre Intensität etwas erhöht und herausgefunden, wie sie sich bewegen muss um zu punkten. Sie muss – wir alle müssen – an ihrer Defensive arbeiten.“

Sabally war von Dallas an zweiter Stelle des Drafts ausgewählt worden. Zu einem früheren Zeitpunkt als die 22-Jährige, die in New York geboren und in Berlin aufgewachsen ist, war noch nie ein deutscher Sportler oder eine deutsche Sportlerin von einem US-Team ausgewählt worden.

Wie alle anderen Spielerinnen hatte Sabally neben ihrer Rückennummer (0) und dem eigenen Nachnamen auch den Namen Breonna Taylor auf dem Trikot stehen. Damit erinnerten die Spielerinnen an eine Afroamerikanerin, die bei einem Polizeieinsatz ums Leben kam. Auf dem Spielfeld stand wie in der NBA der Slogan „Black lives Matter“ (Schwarze Leben zählen). (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion