Baumann holt Top-Resultat für deutsches Team auf der Streif

Neuzugang Romed Baumann hat auf der Streif in Kitzbühel mit Rang sieben für das Top-Resultat im deutschen Team gesorgt und seine Teamkollegen Thomas Dreßen und Co. geschlagen.Der ehemals für sein Geburtsland Österreich fahrende Baumann hatte…
Titelbild
Romed Baumann wurde auf der Streif Siebter.Foto: Hans Punz/APA/dpa/dpa
Epoch Times25. Januar 2020

Neuzugang Romed Baumann hat auf der Streif in Kitzbühel mit Rang sieben für das Top-Resultat im deutschen Team gesorgt und seine Teamkollegen Thomas Dreßen und Co. geschlagen.

Der ehemals für sein Geburtsland Österreich fahrende Baumann hatte im Ziel 0,83 Sekunden Rückstand auf Sieger Matthias Mayer aus Österreich. Er hatte vor der Saison den Verband gewechselt. Andreas Sander lag nach 34 gestarteten Fahrern auf Platz elf.

Nach Platz zwei im Super-G tags zuvor holte Mayer den ersten Heimsieg im wichtigsten Weltcup-Rennen der Welt seit dem Erfolg von Hannes Reichelt vor sechs Jahren. Landsmann Vincent Kriechmayr und der Schweizer Beat Feuz kamen bei der 80. Auflage der Hahnenkamm-Rennen mit 0,22 Sekunden Rückstand auf den geteilten zweiten Platz.

Dreßen, der vor zwei Jahren sensationell seinen ersten Weltcup-Sieg auf der Streif geholt hatte, war zwischenzeitlich lediglich auf Platz 25. Ein früher Fehler kostete ihn Zeit. Josef Ferstl, vor einem Jahr Super-G-Sieger in Kitzbühel, kam auf Rang 24. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion