Bayern-Coach Flick: Gedanken an Titel «zu früh»

Bayern-Trainer Hansi Flick hat vor dem Champions-League-Rückspiel gegen den FC Chelsea eindringlich vor Nachlässigkeit oder Leichtsinn gewarnt.„Meine Mannschaft wird Chelsea nicht unterschätzen. Um ins Viertelfinale zu kommen, brauchen wir…
Titelbild
Bayern-Trainer Hansi Flick will mit seinem Team in die Endrunde der Champions League einziehen.Foto: Matthias Balk/dpa/dpa
Epoch Times7. August 2020

Bayern-Trainer Hansi Flick hat vor dem Champions-League-Rückspiel gegen den FC Chelsea eindringlich vor Nachlässigkeit oder Leichtsinn gewarnt.

„Meine Mannschaft wird Chelsea nicht unterschätzen. Um ins Viertelfinale zu kommen, brauchen wir Vertrauen in unsere eigene Stärke“, sagte der Coach des deutschen Fußball-Rekordmeisters in einem Sport1-Interview.

„Wir sind absolut fokussiert auf Chelsea, und in unserem Umfeld spricht noch niemand von Lissabon. Wir alle wissen, dass wir durch das 3:0 im Hinspiel sehr gute Voraussetzungen haben, aber das Rückspiel muss erstmal gespielt werden. Chelsea hat durch die letzten Wochen einen Rhythmus, der uns fehlt. Das war uns aber klar“, sagte Flick vor dem Rückspiel am Samstag (21.00 Uhr/Sky). Ziel der Münchner ist das Finalturnier vom 12. bis 23. August in Lissabon. Dort wäre im Viertelfinale der FC Barcelona oder der SSC Neapel der Gegner.

Auf die Frage, ob er sich ab und zu vorstelle, wie sich der Champions-League-Titel anfühlen könnte, sagte Flick: „Darüber denke ich nicht nach. Wir haben die Zielsetzung, dieses Power-Turnier möglichst erfolgreich zu spielen, wenn wir es erreichen. Jetzt schon Gedanken darüber zu verschwenden, wie man den möglichen Titel feiert, ist eindeutig zu früh.“ Er lese zwar auch, „dass wir als Mitfavorit gelten. Aber wenn dieses Turnier angepfiffen wird, sind so viele Mannschaften dabei, die über eine enorme Qualität verfügen, so dass es immer wieder auf die Tagesform ankommen wird“, sagte der 55-Jährige. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion