Bayern-Coach Heynckes schwärmt von Trainer Streich

Kaum einen Bundesliga-Kollegen lobt Jupp Heynckes deutlicher als Christian Streich. Das ändert sich auch nach dem klaren 4:0 der Bayern in Freiburg nicht. Während Heynckes entspannt in die nächste Woche startet, ist Streich von einem speziellen Thema genervt.
Titelbild
Bayern-Trainer Jupp Heynckes (l) schätzt die Arbeit von Freiburgs Coach Christian Streich.Foto:  Patrick Seeger/dpa
Epoch Times5. März 2018

Aus seiner außergewöhnlichen Wertschätzung für Christian Streich machte Jupp Heynckes auch diesmal kein Geheimnis. Der 72 Jahre alte Trainer des FC Bayern München wurde nach dem lockeren 4:0-Erfolg bei Streichs SC Freiburg sogar ein wenig sentimental.

„Es war sicher die letzte Begegnung von uns beiden“, sagte Heynckes mit Blick auf sein angekündigtes Karriereende im Sommer. Die tägliche Arbeit als Coach wird er im Anschluss bestimmt nicht vermissen, ganz sicher aber wohl seinen Freiburger Kollegen.

„Weil ich Christian Streich nicht nur sehr schätze, sondern weil ich weiß, dass er hier überragende Arbeit macht“, lobte Heynckes. „Ich kann nur eines sagen: ein riesengroßes Kompliment an Christian Streich.“ Es ist nicht das erste Mal, dass Heynckes von seinem Kollegen schwärmt. Diesmal war es aber insofern besonders, weil die Freiburger bei der klaren Niederlage einerseits phasenweise vom Rekordmeister vorgeführt wurden. Ein Eigentor von Torhüter Alexander Schwolow (25. Minute), Corentin Tolisso (28.) mit einem traumhaften Distanzschuss und die Nationalstürmer Sandro Wagner (55.) und Thomas Müller (69.) sorgten für den lockeren Bayern-Sieg.

Andererseits war Streich vor der Partie in einem Medien-Bericht als möglicher Nachfolger von Heynckes im Sommer gehandelt worden. Der erfahrene Bayern-Coach lächelte dieses Gerücht weg. „Wir haben heute einen Spaziergang in Freiburg gemacht. Da musste ich feststellen, dass das ja eine ganz schnuckelige Stadt ist“, sagte Heynckes grinsend. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas ohne Weiteres verlässt.“ Streich freute sich zwar über die zuvor warmen Worte, über die kolportierte Kontaktaufnahme seitens der Bayern konnte er aber nicht scherzen.

„Es ist einfach unwahr, es stimmt einfach nicht. Das ist einfach ärgerlich, dass irgendwelche Leute Dinge behaupten, die einfach nicht stimmen“, sagte der 52-Jährige. Damit soll das Thema auch für ihn erledigt sein. Mit der Mannschaft habe er darüber ohnehin kaum geredet: „Es stimmt nicht. Das habe ich ihnen gesagt.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion