Bayern gewinnt Top-Duell gegen Frankfurt – Nun Erster

Die Basketballer des FC Bayern München haben durch ein 72:60 (29:32) im Bundesliga-Topspiel gegen die Frankfurt Skyliners vorerst die Tabellenführung übernommen.Durch den sechsten Saisonsieg steht die Mannschaft von Trainer Aleksandar…
Titelbild
Devin Booker stopft den Ball durch die Reuse.Foto: Andreas Gebert/dpa
Epoch Times28. Oktober 2017

Die Basketballer des FC Bayern München haben durch ein 72:60 (29:32) im Bundesliga-Topspiel gegen die Frankfurt Skyliners vorerst die Tabellenführung übernommen.

Durch den sechsten Saisonsieg steht die Mannschaft von Trainer Aleksandar Djordjevic mit 12:2-Punkten wegen des besseren Korbverhältnis vor ALBA Berlin (12:2). Die Hessen (10:4) mussten die zweite Saison-Niederlage hinnehmen und bleiben im oberen Drittel der Tabelle.

Überragender Spieler beim deutschen Meister von 2014 war der US-Amerikaner Jared Cunningham. Der Flügelspieler kam auf 23 Punkte und wurde Top-Scorer der Partie. Bei den Frankfurtern war der Kanadier Philip Scrubb (16) bester Schütze.

Vizemeister EWE Baskets Oldenburg holten beim bisherigen Überraschungsteam s.Oliver Würzburg dank einer furiosen Aufholjagd einen 15-Punkte-Rückstand auf und siegte nach 40 Minuten mit 86:84 (35:41). Routinier Rickey Paulding wurde bei den Oldenburgern in einer spannenden Schlussphase mit 23 Punkten zum Matchwinner. Beim Team des früheren Bundestrainers Dirk Bauermann traf Kresimir Loncar (16) am erfolgreichsten.

Ratiopharm Ulm holte sich gegen die Eisbären Bremerhaven beim 85:77 (42:41) im siebten Match den zweiten Saisonsieg. Nationalspieler Ismet Akpinar traf für die Ulmer mit 19 Punkten am besten. Für Bremerhaven reichten 18 Zähler von Johnny Berhanesmeskel nicht. „Wir haben heute den Aufwärtstrend bestätigt, aber haben auch noch jede Menge Arbeit vor uns“, kommentierte Ulms Coach Thorsten Leibenath die Leistung seiner Spieler.

Die BG Göttingen gewann beim Mitteldeutschen BC 89:84 (44:39) und feierte den zweiten Erfolg in dieser Spielzeit. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion