Bayern-Taktik: Kein «Kamikaze» gegen Porto – Lahm fit

München (dpa) - Der FC Bayern glaubt an eine erfolgreiche Aufholjagd gegen den FC Porto, will aber im Rückspiel um den Einzug ins Champions-League-Halbfinale keinesfalls übermotiviert zu Werke gehen. „Was uns nicht passieren darf, ist, dass…
Titelbild
Thomas Müller rät von der Kamikaze-Taktik gegen den FC Porto ab.Foto: Andreas Gebert/dpa
Epoch Times20. April 2015
Der FC Bayern glaubt an eine erfolgreiche Aufholjagd gegen den FC Porto, will aber im Rückspiel um den Einzug ins Champions-League-Halbfinale keinesfalls übermotiviert zu Werke gehen.

„Was uns nicht passieren darf, ist, dass wir überdreht ins Spiel gehen und zu viel wollen. Wir dürfen nicht Kamikaze nach vorne laufen“, sagte Thomas Müller zur Taktik. Nach der 1:3-Niederlage in Porto wäre ein 2:0-Erfolg im eigenen Stadion „kein fußballerisches Weltwunder“, betonte der Weltmeister.

Philipp Lahm meldete sich für das Viertelfinal-Rückspiel am Dienstag (20.45 Uhr) nach einem Magen-Darm-Infekt einsatzbereit. „Keine Sorge, ich bin fit. Ich kann spielen“, sagte der Kapitän bei einer Pressekonferenz in der Münchner Arena. „Wir haben keine gute Ausgangsposition, aber auch keine unmögliche. Wir nehmen die Aufgabe an und werden alles geben, um ins Halbfinale zu kommen“, verkündete Lahm. „Der größte Vorteil zum Hinspiel ist, dass wir zu Hause spielen.“

Auch Bastian Schweinsteiger könnte nach einer Fußverletzung und einem Infekt in den Kader zurückkehren. „Basti ist auch außerhalb des Platzes ein Anführer“, sagte Lahm. Mit Franck Ribéry rechnet Trainer Pep Guardiola nicht. Der Bayern-Coach geht persönlich „optimistisch“, aber auch „realistisch“ in sein 100. Pflichtspiel mit Bayern: „Ein 1:3 in der Champions League ist nicht einfach aufzuholen.“ Er sei „komplett überzeugt“, dass seine Mannschaft alles versuchen werde, doch noch ins Halbfinale einzuziehen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion