Bayern und ALBA starten mit Siegen in die Playoffs

München/Berlin (dpa) – Die Basketballer des FC Bayern München und ALBA Berlin haben ihre Auftaktspiele im Playoff-Viertelfinale gewonnen.Die Münchner setzten sich im ersten Match der Best-of-five-Serie mit 85:72 gegen die Frankfurt Skyliners…
Titelbild
Marco Baldi, Geschäftsführer von Alba Berlin, applaudiert zum erfolgreichen Start in die Playoffs.Foto: Lukas Schulze/dpa
Epoch Times5. Mai 2018

München/Berlin (dpa) – Die Basketballer des FC Bayern München und ALBA Berlin haben ihre Auftaktspiele im Playoff-Viertelfinale gewonnen.

Die Münchner setzten sich im ersten Match der Best-of-five-Serie mit 85:72 gegen die Frankfurt Skyliners durch. ALBA fertigte zuvor die EWE Baskets Oldenburg mit 114:88 ab.

München hatte vor allem im ersten Viertel große Probleme mit den Hessen. Zur Pause führten die Skyliners dank des starken Neuseeländers Tai Webster 44:43. Erst nach der Pause kam der Hauptrunden-Erste richtig in Tritt und gewann am Ende mit 13 Zählern Vorsprung. Bester Werfer bei den Münchnern war Vladimir Lucic mit 21 Punkten. Am Mittwoch (18.15 Uhr) findet Spiel zwei in Frankfurt statt.

Überraschend wenig Probleme hatte ALBA mit Vizemeister Oldenburg. Die Berliner siegten dank einer starken ersten Hälfte gegen die Niedersachsen klar mit 114:88 und können mit einem weiteren Erfolg im zweiten Spiel am Dienstag (18.15 Uhr) in Oldenburg bereits die Weichen für den Halbfinal-Einzug stellen. Die ALBA-Profis Peyton Siva, Niels Giffey und Luke Sikma waren mit je 14 Punkten die treffsichersten Berliner. Bei den Gästen war Frantz Massenat mit 20 Zählern bester Schütze.

„Mein Team hat sehr gut angefangen, war sehr konzentriert und hatte eine gute Energie“, lobte ALBA-Trainer Aito Garcia Reneses seine Mannschaft. Dagegen haderte Oldenburgs Trainer Mladen Drijencic mit dem Auftreten in den ersten 20 Minuten. „Wir waren nicht in der Lage, richtig dagegen zu halten. In der ersten Halbzeit wurden wir auf dem Feld überrannt“, schimpfte der Coach.

Münchens Stefan Jovic wirft auf den Korb. Der FC Bayern München startet mit einem Sieg in die Playoffs. Foto: Sven Hoppe/dpa

Münchens Stefan Jovic wirft auf den Korb. Der FC Bayern München startet mit einem Sieg in die Playoffs. Foto: Sven Hoppe



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion