Beach-EM: Damen-Duo Behrens/Tillmann im Halbfinale

Kim Behrens und Cinja Tillmann sind bei der Beachvolleyball-EM in Lettland ins Halbfinale eingezogen.Das Duo aus Münster gewann bei dem Turnier im Ostseebad Jurmala das erste Viertelfinale gegen Riikka Lehtonen und Niina Ahtiainen aus Finnland…
Titelbild
Stehen bei der EM im Halbfinale: Kim Behrens (l) und Cinja Tillmann.Foto: Frank Molter/dpa/dpa
Epoch Times19. September 2020

Kim Behrens und Cinja Tillmann sind bei der Beachvolleyball-EM in Lettland ins Halbfinale eingezogen.

Das Duo aus Münster gewann bei dem Turnier im Ostseebad Jurmala das erste Viertelfinale gegen Riikka Lehtonen und Niina Ahtiainen aus Finnland. Die beiden Ersatzspielerinnen, die erst nach dem Verzicht des Nationalteams Karla Borger und Julia Sude (Stuttgart/Friedrichshafen) in den EM-Kader nachgerückt waren, setzten sich mit 2:0 (22:20, 21:18) durch.

Am Nachmittag stehen in der Runde der besten acht Teams noch die Partien der beiden anderen deutschen Duos an. Olympiasiegerin Laura Ludwig und ihre Partnerin Margareta Kozuch bekommen es mit dem Schweizer Duo Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré zu tun. Parallel dazu sole das Nationalteam Victoria Bieneck und Isabel Schneider auf die Polinnen Monika Brzostek und Aleksandra Gromadowska treffen.

Bei den Männern stehen am Samstag die Achtel- und Viertelfinals an, allerdings ohne deutsche Beteiligung. Alle vier Teams waren bereits nach der Vorrunde ausgeschieden, darunter die mit großen Hoffnungen angetretenen WM-Zweiten Julius Thole und Clemens Wickler. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion