Beach-WM: Ludwig/Walkenhorst erreichen WM-Achtelfinale

Die Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sind bei der Beachvolleyball-Weltmeisterschaft in Wien weiter nicht aufzuhalten. Mit ihrem vierten Sieg zogen die Hamburgerinnen ins Achtelfinale ein.Trotz Handicaps durch Verletzungen und…
Titelbild
Kira Walkenhorst (l) und Laura Ludwig sind bei der WM weiter nicht aufzuhalten.Foto: Georg Hochmuth/dpa
Epoch Times2. August 2017

Die Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sind bei der Beachvolleyball-Weltmeisterschaft in Wien weiter nicht aufzuhalten. Mit ihrem vierten Sieg zogen die Hamburgerinnen ins Achtelfinale ein.

Trotz Handicaps durch Verletzungen und eine gestörte WM-Vorbereitung kamen Ludwig/Walkenhorst in ihrem ersten K.o.-Spiel bei der WM zu einem am Ende ungefährdeten 2:0 (21:19, 21:14) gegen das chinesische Duo Yue/Wang. Die Chinesinnen hatten zuvor Victoria Bieneck und Isabel Schneider aus Hamburg aus dem Wettbewerb geworfen.

Allerdings mussten die Favoriten bei wieder hochsommerlichem Wetter auf der Donauinsel zunächst harten Widerstand brechen und lagen im ersten Satz sogar schon mit vier Punkten zurück. Ein überragendes Blockspiel von Walkenhorst und starke Angriffe von Ludwig entschieden den zweiten Satz. „Es war verdammt heiß hier, wir sind froh über das Achtelfinale“, erklärte Walkenhorst. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion