Beckenbauer kassierte Millionen aus Sponsorenvertrag

Titelbild
Franz Beckenbauer gab an, den Job als WM-OK-Chef ehrenamtlich zu machen.Foto:  Marc Mueller/dpa
Epoch Times13. September 2016
Franz Beckenbauer hat im Rahmen seines eigentlich ehrenamtlichen Jobs als Chef des Organisationskomitees bei der Fußball-WM 2006 mehrere Millionen Euro durch einen Sponsorenvertrag kassiert.

Recherchen des Magazins „Der Spiegel“ belegen, dass Beckenbauer im Vorfeld der WM für bestimmte Werbeleistungen für den DFB-Sponsor Oddset an den Erlösen eines Werbevertrages beteiligt worden ist. Der Deutsche Fußball-Bund bestätigte den Sachverhalt in einer Stellungnahme, Beckenbauer habe auf diesem Wege rund 5,5 Millionen Euro erhalten. Beckenbauer hatte im Jahr 2000 bei seiner Vorstellung als OK-Chef noch versprochen: „Ich mache das natürlich ehrenamtlich.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion