Becker glaubt an Erfolg von Tennis-Akademie in Hessen

Tennis-Legende Boris Becker glaubt an einen vollen Erfolg der im hessischen Hochheim unter seinem Namen geplanten Internationalen Tennis-Akademie.„Tennis ist nach wie vor eine der populärsten Sportarten der Welt. Es gibt keinen Grund, warum…
Titelbild
In Hessen entsteht die nach Becker benannte größte Tennis-Akademie der Welt.Foto: Boris Roessler/dpa/dpa
Epoch Times7. November 2019

Tennis-Legende Boris Becker glaubt an einen vollen Erfolg der im hessischen Hochheim unter seinem Namen geplanten Internationalen Tennis-Akademie.

„Tennis ist nach wie vor eine der populärsten Sportarten der Welt. Es gibt keinen Grund, warum diese Geschichte kein Erfolg werden soll“, sagte Becker bei der Präsentation des 20-Millionen-Euro-Projekts.

Auf einem Areal von 48.000 Quadratmetern soll bis spätestens zum Frühjahr 2021 die weltweit größte Akademie zur Nachwuchsförderung entstehen. In den Planungen vorgesehen sind unter anderem der Bau der größten Indoorhalle mit 21 Plätzen, weitere 18 Außenplätze, ein Hotel, ein Restaurant sowie ein Gymnasium.

„Die schulische Ausbildung hat Priorität“, betonte Becker und fügte hinzu: „Ich freue mich sehr, dass ich als Namensgeber dieses beeindruckende Projekt unterstützen darf. Ich bin überzeugt, dass unser Land genau solche Projekte braucht, um das deutsche Tennis wieder an die Weltspitze zu bringen.“ (dpa)

Crecelius Architekten



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion