Bei Sigurdsson-Weggang: DHB will Prokop als Bundestrainer

Christian Prokop ist erster Anwärter auf den Posten des Handball-Bundestrainers, sollte Dagur Sigurdsson seinen Vertrag vorzeitig kündigen.„Ich habe mit Christian ein Sondierungsgespräch geführt“, sagte der für den Leistungssport zustä…
Titelbild
Christian Prokop wäre die erste Wahl des DHB für den Posten des Bundestrainers sollte Sigurdsson gehen.Foto:  Hendrik Schmidt/dpa
Epoch Times16. November 2016

Christian Prokop ist erster Anwärter auf den Posten des Handball-Bundestrainers, sollte Dagur Sigurdsson seinen Vertrag vorzeitig kündigen.

„Ich habe mit Christian ein Sondierungsgespräch geführt“, sagte der für den Leistungssport zuständige DHB-Vizepräsident Bob Hanning der Deutschen Presse-Agentur und bestätigte damit einen Bericht der „Sport-Bild“.

Er habe Prokops Verein SC DHfK Leipzig über das Interesse des Deutschen Handballbundes (DHB) an dem 37-Jährigen informiert. Prokop hat beim sächsischen Bundesligisten einen Vertrag bis 2021. „Immer unter dem Vorbehalt der Entscheidung von Dagur Sigurdsson brauchen wir einen Trainer, der in unser System passt. Wir brauchen nicht den Coach mit den meisten Titeln, sondern den Trainer, der die DHB-Philosophie am meisten in sich trägt“, sagte Hanning.

Sigurdsson, der die DHB-Auswahl in diesem Jahr sensationell zum EM-Titel geführt hatte, will bis Ende November eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft fällen. Der Isländer, dem ein Angebot aus Japan vorliegt, kann seinen bis 2020 laufenden Vertrag bis zum Jahresende kündigen. Bei der Weltmeisterschaft im Januar 2017 in Frankreich wird der 43-Jährige das deutsche Team definitiv noch betreuen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion