Belgien und England im Spiel um Platz drei

England und Belgien bestreiten das ungeliebte Spiel um Platz drei bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Die Halbfinal-Verlierer treffen in St. Petersburg aufeinander. Dabei geht es wohl auch um die Trophäe für eine persönliche Auszeichnung.
Titelbild
Vier Tore hat Belgiens Top-Torjäger Romelu Lukaku in Russland bereits erzielt.Foto: Christian Charisius/dpa
Epoch Times14. Juli 2018

Belgien und England können ihre starke WM in Russland mit einem verbandshistorischen Ergebnis krönen.

Mit einem Sieg am heutigen Samstag im Spiel um Platz drei (16.00 Uhr MESZ) würden die Roten Teufel das beste Ergebnis überhaupt ihrer Verbandsgeschichte erzielen. Das bisherige Highlight war ein vierter Platz von 1986. England würde mit einem Erfolg das zweitbeste Resultat für das Mutterland des Fußballs erzielen nach dem Titel 1966 und vor dem vierten Platz 1990.

Gleichzeitig geht es in St. Petersburg wohl auch noch um den Goldenen Schuh des besten Torjägers. Auf den hat Englands Kapitän und Mittelstürmer Harry Kane mit sechs Toren die besten Chancen. Belgiens Romelu Lukaku ist mit vier Treffern sein ärgster Verfolger.

Auf eine mögliche Aufholjagd ihres Stürmers wollen die Belgier aber keine Rücksicht nehmen. „Es gibt Dinge, die wichtiger sind als persönliche Auszeichnungen“, sagte Trainer Roberto Martínez an seinem 45. Geburtstag: „Das beste belgische Ergebnis der Geschichte würde mehr bedeuten.“

Die beiden Rivalen werden wohl spielen. Wer es sonst tut, ist offen. Beide Trainer haben angekündigt, möglichst starke Teams aufzubieten. Beide werden aber jeden angeschlagenen oder müden Spieler schonen.

Festgelegt hat sich Belgiens Coach Martínez darauf, dass Stammkeeper Thibaut Courtois spielen wird. „Auf der Torhüter-Position braucht man Konstanz“, sagte er. Die Ersatz-Keeper Koen Casteels (Wolfsburg) und Simon Mignolet (Liverpool) haben als einzige belgische Spieler in Russland noch keine Minute auf dem Feld gestanden. „Wir vertrauen ihnen voll. Aber auf der Torhüter-Position kann man leider keinen für fünf oder zehn Minuten einwechseln“, sagte Martínez. (dpa)

Mit sechs Treffern führt Harry Kane die Torschützenliste an. Foto: Darko Bandic/AP



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion