Belgier van Aert gewinnt 111. Rad-Klassiker Mailand-Sanremo

Der Belgier Wout van Aert hat die 111. Auflage des Rad-Klassikers Mailand-Sanremo gewonnen.Der 25-Jährige holte sich nach 305 Kilometern den Sieg im Sprint gegen den französischen Vorjahressieger Julian Alaphilippe. Das Duo hatte sich gut sechs…
Titelbild
Der Belgier Wout van Aert vom Team Jumbo-Visma jubelt im Ziel über den Sieg.Foto: Dirk Waem/BELGA/dpa/dpa
Epoch Times8. August 2020

Der Belgier Wout van Aert hat die 111. Auflage des Rad-Klassikers Mailand-Sanremo gewonnen.

Der 25-Jährige holte sich nach 305 Kilometern den Sieg im Sprint gegen den französischen Vorjahressieger Julian Alaphilippe. Das Duo hatte sich gut sechs Kilometer vor dem Ziel beim Anstieg zum Poggio abgesetzt und einige Sekunden Vorsprung ins Ziel gerettet. Dritter wurde der Australier Michael Matthews vom deutschen Sunweb-Team, gefolgt vom dreimaligen Weltmeister Peter Sagan (Slowakei/Bora-hansgrohe). Deutsche Fahrer spielten bei der Entscheidung keine Rolle.

Das Rennen war wegen der Corona-Pandemie vom Frühjahr in den Hochsommer verlegt worden. Auch die Strecke musste stark verändert werden. Allein die 130 Kilometer lange Fahrt an der Ligurischen Küste musste wegen der Tourismus-Saison in Italien entfallen. Außerdem musste kurzfristig noch eine Umleitung eingebaut werden. Die heftigen Unwetter in Alessandria in den vergangenen Tagen machten eine Ortsdurchfahrt unmöglich, wodurch die Distanz von 299 auf 305 Kilometer anwuchs. Dies ist ein Rekord in der langen Geschichte des Rennens. (dpa)

Dirk Waem



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion