Bennett sprintet zum Vuelta-Etappensieg – Roglic weiter vorn

Radprofi Sam Bennet hat die 14. Etappe der 74. Spanien-Rundfahrt gewonnen.Der 28-jährige Ire vom deutschen Team Bora-hansgrohe setzte sich nach 188 Kilometern von San Vicente de la Barquera nach Oviedo im Sprint vor Maximiliano Richeze aus…
Titelbild
Der Ire Sam Bennett sprintete zum Sieg.Foto: Yuzuru Sunada/BELGA/dpa
Epoch Times7. September 2019

Radprofi Sam Bennet hat die 14. Etappe der 74. Spanien-Rundfahrt gewonnen.

Der 28-jährige Ire vom deutschen Team Bora-hansgrohe setzte sich nach 188 Kilometern von San Vicente de la Barquera nach Oviedo im Sprint vor Maximiliano Richeze aus Argentinien und dem Belgier Tosh Van der Sande durch.

Rund einen Kilometer vor dem Ziel kam es zu einem Massensturz, bei dem etliche Fahrer zu Boden gingen. Für Bennett war es bereits der 13. Saisonsieg. Der Top-Sprinter hatte schon den dritten Tagesabschnitt der Vuelta gewonnen.

In der Gesamtwertung liegt weiter Primoz Roglic vorn. Der 29-jährige Slowene führt mit 2:25 Minuten Vorsprung vor dem spanischen Weltmeister Alejandro Valverde. Auf Platz drei folgt Roglics Landsmann Tadej Pogacar mit 3:01 Minuten Rückstand.

Am Sonntag sind bei der Vuelta wieder die Favoriten auf den Gesamtsieg gefragt. Die 15. Etappe über 154,4 Kilometer von Tineo bis zum Schlussanstieg Santuario del Acebo wartet mit insgesamt vier Bergwertungen der ersten Kategorie auf. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion