Bericht: Löw holt Klose in Betreuerstab

Rekordtorschütze Miroslav Klose kehrt zur Nationalmannschaft zurück und soll im Trainerstab von Joachim Löw Erfahrungen sammeln. Das berichtet die „Bild“-Zeitung.Demnach soll der Stürmer schon bei den anstehenden Länderspielen in San…
Titelbild
Miroslav Klose steht vor einer Rückkehr zum DFB.Foto: Hannibal/dpa
Epoch Times1. November 2016

Rekordtorschütze Miroslav Klose kehrt zur Nationalmannschaft zurück und soll im Trainerstab von Joachim Löw Erfahrungen sammeln. Das berichtet die „Bild“-Zeitung.

Demnach soll der Stürmer schon bei den anstehenden Länderspielen in San Marino am 11. November und vier Tage später in Italien zum DFB-Tross gehören. Seine Schnupperzeit soll dann im kommenden Jahr bei den Partien im März gegen England und in Aserbaidschan sowie beim Confederations Cup im Sommer in Russland weitergehen. Eine Bestätigung des Deutschen Fußball-Bundes oder von Klose selbst gab es bislang nicht.

Klose hatte nach dem WM-Triumph 2014 in Rio de Janeiro seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Mit 71 Toren in 137 Länderspielen ist er DFB-Rekordtorschütze. Seine 16 Treffer sind zudem WM-Bestmarke. Bei seinem Club Lazio Rom hatte der 38-Jährige bis zu diesem Sommer noch gespielt. Seine aktive Karriere als Spieler hat er offiziell noch nicht beendet. Zuletzt war er mit dem SSC Neapel in Verbindung gebracht worden. Eine Arbeit als Trainer hatte er häufiger als eine Option für die Zeit nach der aktiven Spielerkarriere genannt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion