Berichte: Neymar bleibt bis 2026 bei Paris Saint-Germain

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge bleibt Brasiliens Fußball-Superstar Neymar für weitere fünf Jahre bei Paris Saint-Germain. Noch an diesem Samstag soll die Vertragsverlängerung demnach bekanntgegeben werden.Ein Wechsel zurück zum FC…
Titelbild
Neymar war 2017 für die Rekordablösesumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu PSG gewechselt.Foto: Thibault Camus/AP/dpa/dpa
Epoch Times8. Mai 2021

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge bleibt Brasiliens Fußball-Superstar Neymar für weitere fünf Jahre bei Paris Saint-Germain. Noch an diesem Samstag soll die Vertragsverlängerung demnach bekanntgegeben werden.

Ein Wechsel zurück zum FC Barcelona und zu seinem ehemaligen argentinischen Offensivpartner Lionel Messi wäre damit auch vom Tisch. Der französische Sender RMC Sport, das Sportblatt „L’Équipe“ und auch Sky Sports berichteten am Samstag über die anstehende Verlängerung und Verkündung.

Der aktuelle Vertrag von Neymar ist noch bis zum 30. Juni 2022 gültig. Der neue soll den Berichten zufolge bis 2026 laufen. Der Südamerikaner war im August 2017 für die Rekordablösesumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zum französischen Hauptstadtclub gewechselt. Spekulationen über einen möglichen Weggang Neymars gab es immer wieder mal.

Mit dem neuen Vertrag für den mittlerweile 29 Jahre alten 103-maligen brasilianischen Nationalspieler würde PSG auch ein Zeichen für die Zukunft und im Kampf mit den anderen europäischen Top-Clubs setzen. Die Pariser hatten im vergangenen Jahr unter dem damaligen Trainer Thomas Tuchel zum ersten Mal das Finale der Champions League erreicht und damit die Sehnsucht der schwerreichen Besitzer aus Katar zumindest etwas gestillt. Das Finale hatte PSG gegen den FC Bayern München aber verloren. Jüngst schieden Neymar & Co im Halbfinale gegen Manchester City aus.

Neymar hatte bereits mit Blick auf seinen weiteren Werdegang vor dem Rückspiel betont: „Es ist fast alles geregelt.“ Und: „Ich bin wirklich sehr glücklich hier bei Paris Saint-Germain.“

Neben den Verhandlungen mit Neymar befinden sich die Verantwortlichen auch in Gesprächen unter anderen mit Neymars Stürmerkollegen Kylian Mbappé. Der 22 Jahre alte französische Weltmeister spielt ebenfalls seit Sommer 2017 für PSG, war aber zunächst von AS Monaco nur ausgeliehen gewesen, ehe er für 120 Millionen Euro nach einem Jahr verpflichtet worden war. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion