Berliner Profiklubs fordern neue Olympia-Bewerbung

Berlin Recycling Volleys, Union Berlin, ALBA Berlin, Eisbären Berlin, Füchse Berlin und Hertha BSC regen eine neue Bewerbung Berlins für Olympische Spiele an.
Titelbild
Fahrradrennen in Berlin.Foto: iStock
Epoch Times21. Oktober 2018

Der Sprecher der sechs großen Berliner Profiklubs, Kaweh Niroomand, hat eine neue Bewerbung Berlins für Olympische Spiele angeregt. „Gerade angesichts aktueller Debatten um Korruption, Gigantismus und Doping kann Berlin ein Gegenmodell entwickeln“, schreibt Niroomand in einem Gastbeitrag für den „Tagesspiegel“.

Dafür, wie Großveranstaltungen in einer modernen demokratischen Metropole aussehen sollten.“

Am Ende dieses Weges könne eine erneute Olympia-Bewerbung Berlins stehen, schreibt Niroomand weiter. Der Geschäftsführer der Berlin Recycling Volleys vertritt als Sprecher der Initiative Sportmetropole Berlin auch die Profiklubs Union Berlin, ALBA Berlin, Eisbären Berlin, Füchse Berlin und Hertha BSC. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion