Besonderer Vertrag: Hertha BSC geht Weg mit Dardai weiter

Hertha BSC hat die Einigung über eine weitere Saison mit Cheftrainer Pal Dardai bestätigt, zugleich aber nochmals auf die besondere Vertragssituation mit dem 42-jährigen Ungarn verwiesen.„Die Konstellation, die wir gewählt haben, ist bekannt“
Titelbild
Besonderheit: Hertha BSC kann jedes Jahr die Arbeit von Trainer Pal Dardai für ein weiteres Jahr bestätigen.Foto:  Britta Pedersen/dpa
Epoch Times24. Januar 2019

Hertha BSC hat die Einigung über eine weitere Saison mit Cheftrainer Pal Dardai bestätigt, zugleich aber nochmals auf die besondere Vertragssituation mit dem 42-jährigen Ungarn verwiesen.

„Die Konstellation, die wir gewählt haben, ist bekannt“, erklärte Manager Michael Preetz. Es gebe keinen neuen Vertragsabschluss, denn Dardai habe einen unbefristeten Kontrakt mit Hertha und würde irgendwann wieder in den Nachwuchsbereich zurückgehen. Jetzt aber könne die Öffentlichkeit mitnehmen, „dass wir miteinander gesprochen haben und dass wir uns wie immer verständigt haben auf den gemeinsamen Weg. Der heißt, dass Pal in dieser Saison und auch in der nächsten Saison unser Trainer sein soll“. Und da sei der Trainer der Bundesliga-Mannschaft gemeint.

Das Fachmagazins „Kicker“ hatte berichtet, dass sich Preetz und Dardai schon Ende des Vorjahres auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit im Profibereich geeinigt hätten. „Ich weiß nicht, warum es so wichtig ist. So lange wir Vertrauen zueinander haben, bin ich hier Trainer. Ich bin nicht der Typ, der unbedingt weitermachen will und um eine weitere Chance bettelt“, sagte Dardai vor dem Bundesliga-Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr) gegen Schalke 04. „Wir reden sehr viel, das dauert maximal eine Minute bis zum Okay“, erklärte Dardai zur Fortsetzung seiner Trainer-Ära. Er war am 5. Februar 2015 zum Cheftrainer befördert worden und ist inzwischen in der Fußball-Bundesliga nach Christian Streich (SC Freiburg) der dienstälteste Coach unter den aktuellen Bundesliga-Trainern. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion