Biathletin Horchler mit Massenstart-Sieg in Antholz

Nadine Horchler hat beim Biathlon-Weltcup in Antholz für eine große Überraschung gesorgt und den Massenstart vor Laura Dahlmeier gewonnen. Für die 30-Jährige war es der erste Weltcup-Sieg.„Ich hab ein paar Tränen verdrückt. Ich hab mir…
Titelbild
Nadine Horchler feierte in Antholz ihren ersten Weltcup-Sieg.Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Epoch Times21. Januar 2017

Nadine Horchler hat beim Biathlon-Weltcup in Antholz für eine große Überraschung gesorgt und den Massenstart vor Laura Dahlmeier gewonnen. Für die 30-Jährige war es der erste Weltcup-Sieg.

„Ich hab ein paar Tränen verdrückt. Ich hab mir gesagt, ich versuch’s einfach“, sagte sie im ZDF nach ihrem unerwarteten Erfolg in der SüdtirolArena. „Ich habe meinen eigenen Herzschlag nicht mehr gehört, weil das Stadion gebebt hat.“

Die Winterbergerin sicherte sich damit das Ticket für die WM in Hochfilzen im Februar. Hinter Dahlmeier wurde die Tschechin Gabriela Koukalova Dritte. „Ich kann mich gut dran erinnern, wie ich das erste Rennen gewonnen habe. Das ist ganz was Besonderes“, sagte Dahlmeier und freute sich mit ihrer Mannschaftkollegin.

Einen Tag nach ihrem Erfolg im Einzel vergab die lange Zeit in Führung liegende 23-Jährige ihren fünften Saisonerfolg durch zwei Fehlschüsse beim letzten Schießen, verteidigte aber das Gelbe Trikot der Weltcup-Spitzenreiterin. „Ich habe gehofft, dass ich nach vorn komme, war mir aber nicht sicher. Dass es wirklich noch möglich ist, eine von den Beiden da vorne einzuholen, habe ich erst ganz am Ende gemerkt“, sagte Dahlmeier, die auf der Zielgerade noch an Koukalova vorbei sprintete. Nadine Horchler dagegen legte mit einem fehlerfreien Schießen den Grundstein zu ihrem Sieg. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion