Biathlon-Olympiasieger Peiffer Zweiter bei Fourcade-Sieg

Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer hat seinen ersten Podestplatz in diesem Winter geholt. Der 31 Jahre alte Skijäger aus dem Harz wurde im Verfolgungsrennen beim Weltcup in Hochfilzen Zweiter.
Titelbild
Arnd Peiffer wurde im Verfolgungsrennen beim Weltcup in Hochfilzen hinter Martin Fourcade Zweiter.Foto: Expa/Stefan Adelsberger/APA/dpa
Epoch Times15. Dezember 2018

Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer hat seinen ersten Podestplatz in diesem Winter geholt. Der 31 Jahre alte Skijäger aus dem Harz wurde im Verfolgungsrennen beim Weltcup in Hochfilzen Zweiter.

Peiffer, der eine Strafrunde laufen musste, lag 13,7 Sekunden hinter dem Franzosen Martin Fourcade. Dritter wurde der Norweger Vetle Sjåstad Christiansen, der wie Fourcade beim Schießen fehlerfrei geblieben war. Auf Rang acht lief Massenstart-Weltmeister Simon Schempp, der ebenfalls ohne Strafrunde blieb. Einen Tag nach seinem dritten Platz im Sprint kam Benedikt Doll nach fünf Strafrunden über die 12,5 Kilometer auf Platz 17. Erik Lesser beendete das Rennen auf Rang 23, Johannes Kühn auf Platz 25.

Im Rennen der Frauen hatte Franziska Hildebrand als beste Deutsche den neunten Platz belegt. Die 31-Jährige leistete sich einen Schießfehler und landete nach zehn Kilometern 25,4 Sekunden hinter der siegreichen Finnin Kaisa Mäkäräinen. Zum Abschluss stehen in Hochfilzen am Sonntag (ab 11.15 Uhr) die ersten Staffelrennen der Saison auf dem Programm. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion