Biathlon-Weltmeister Doll wird Sprint-Dritter in Hochfilzen

Weltmeister Benedikt Doll ist beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen Dritter im Sprint geworden.
Titelbild
Wurde Dritter im Sprint: Biathlet Benedikt Doll.Foto: Sven Hoppe/dpa
Epoch Times14. Dezember 2018

Weltmeister Benedikt Doll ist beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen Dritter im Sprint geworden.

An der Stätte seines größten Erfolges musste sich der fehlerfrei schießende Schwarzwälder am Freitag über die zehn Kilometer nur dem Norweger Johannes Thingnes Bö und dem Franzosen Martin Fourcade geschlagen geben. Bö musste einmal in die Strafrunde und war trotzdem 10,2 Sekunden schneller als Doll, Fourcade war ebenfalls ohne Schießfehler geblieben und lag am Ende 1,6 Sekunden vor dem Deutschen.

Der am Schießstand ebenfalls fehlerfrei gebliebene Olympiasieger Arnd Peiffer komplettierte als Fünfter das gute deutsche Ergebnis. Erik Lesser (1 Fehler), Johannes Kühn (2 Schießfehler) und Simon Schempp (1) schafften es dagegen nicht in die Top 15.

Der 28 Jahre alte Doll war 2017 in Hochfilzen Sprint-Weltmeister geworden. „Ich habe mir das ins Gedächtnis gerufen. Und mir gesagt, du kannst an dem Schießstand gut schießen. Es hat einfach super geklappt“, sagte der Skijäger im ZDF.

Zum Auftakt in Hochfilzen waren die Frauen am Donnerstag im Sprint ohne Podestplatz geblieben, Vanessa Hinz war als beste Deutsche Elfte. Auf den WM-Strecken von 2017 stehen am Wochenende neben den Verfolgungsrennen auch die ersten Staffelwettbewerbe der Saison an. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion