Bierhoff baut auf München-Faktor: «Da knallt es richtig»

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hofft bei der Fußball-Europameisterschaft im Sommer auch auf den Heimvorteil in den schwierigen Gruppenspielen der deutschen Nationalmannschaft gegen Weltmeister Frankreich und Titelverteidiger Portugal.„Der München…
Titelbild
Setzt bei der EM 2020 auf den Heimvorteil in München: DFB-Direktor Oliver Bierhoff.Foto: Marius Becker/dpa/dpa
Epoch Times18. Februar 2020

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hofft bei der Fußball-Europameisterschaft im Sommer auch auf den Heimvorteil in den schwierigen Gruppenspielen der deutschen Nationalmannschaft gegen Weltmeister Frankreich und Titelverteidiger Portugal.

„Der München-Faktor wird eine Rolle spielen“, sagte Bierhoff bei einem Medientalk der Direktion Nationalmannschaft und Akademie in Dortmund. Es sei für das stark verjüngte DFB-Team „eher positiv, dass wir in München spielen“, meinte Bierhoff, der voraussagte: „Da knallt es richtig.“

Die Auslosung der schwierigen Gruppenphase habe im Verband und bei den Spielern eine „Habt-acht-Stellung“ ausgelöst, sagte Bierhoff: „Man weiß, es gibt keinen leichten Start, sondern es geht direkt von 0 auf 100.“ Dieses Wissen bewertet der 51-Jährige auch als gut für die Vorbereitung auf das Turnier, die Bundestrainer Joachim Löw voraussichtlich am 26. Mai in Seefeld in Tirol starten wird.

Die DFB-Auswahl gehe zwei Jahre nach dem historischen Vorrunden-K.o. bei der Weltmeisterschaft in Russland allerdings „nicht als Favorit“ in die EM-Endrunde vom 12. Juni bis 12. Juli. Trotzdem müsse eine deutsche Nationalmannschaft immer in ein Turnier gehen mit dem Ziel, „das Größte“ zu wollen, also den Titel. Bei der Pan-Europa-EM bestreitet das DFB-Team die Gruppenspiele gegen Frankreich, Portugal und einen noch zu ermittelnden Playoff-Gegner in der Münchner Arena. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion