Bierhoff verteidigt Götze: Massive Kritik «unsäglich»

München (dpa) - Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff hat Fußball-Weltmeister Mario Götze mit deutlichen Worten verteidigt. „Ich finde es einfach unsäglich, wie auf Mario rumgehackt wird“, sagte Bierhoff vor dem Anpfiff des Halbfinal-Rü
Epoch Times12. Mai 2015
Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff hat Fußball-Weltmeister Mario Götze mit deutlichen Worten verteidigt.

„Ich finde es einfach unsäglich, wie auf Mario rumgehackt wird“, sagte Bierhoff vor dem Anpfiff des Halbfinal-Rückspiels zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona in der Champions League. „Er ist ein sehr professioneller Spieler“, betonte Bierhoff beim Pay-TV-Sender Sky.

Dass es Momente gebe, in denen es nicht so gut laufe, sei auch normal, meinte er. Götze wurde von Bayern-Trainer Pep Guardiola erneut nicht für die Startaufstellung berücksichtigt. „Ein Trainer überlegt weniger, wem er Vertrauen schenken muss, sondern was seine beste Aufstellung ist“, meinte Ex-Profi Bierhoff.

Das sei keine Konstellation, die „ihn happy macht“, pflichtete Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer bei. Er versicherte aber mit Blick auf den vor zwei Jahren für 37 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu den Bayern gewechselten Götze: „Wir sind an seiner Seite, wir helfen ihm und wir brauchen ihn auch.“

Vor allem Bayerns Ehrenpräsident Franz Beckenbauer hatte zuletzt den 22 Jahre alten Götze kritisiert. „Der Mario Götze ist ein großartiges Talent“, hatte Beckenbauer zwar gesagt, aber auch erklärt: „Manchmal kommt er mir noch ein bisschen vor wie ein Jugendspieler, der leichtfertig die Bälle dann weggibt.“ Götze müsse daran und an seinem Körpereinsatz arbeiten.

Der FC Bayern München tritt im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Barcelona mit derselben Aufstellung an wie beim 0:3 im Hinspiel. In Robert Lewandowski und Thomas Müller stehen damit nur zwei nominelle Offensivspieler in der Startelf von Trainer Pep Guardiola.
Die Münchner Startelf:

Neuer – Rafinha, Benatia, Boateng, Bernat – Alonso – Lahm, Thiago, Schweinsteiger – Müller, Lewandowski

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion