«Bild»: Nagelsmann-Assistent Klauß wird Nürnberg-Chefcoach

Der 1. FC Nürnberg steht nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung unmittelbar vor der Verpflichtung von Robert Klauß als neuem Cheftrainer.Wie das Blatt meldete, wird der 35-Jährige, der bislang Co-Trainer von Julian Nagelsmann bei RB Leipzig…
Titelbild
Robert Klauß (l) arbeitet derzeit bei RB Leipzig.Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/dpa
Epoch Times30. Juli 2020

Der 1. FC Nürnberg steht nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung unmittelbar vor der Verpflichtung von Robert Klauß als neuem Cheftrainer.

Wie das Blatt meldete, wird der 35-Jährige, der bislang Co-Trainer von Julian Nagelsmann bei RB Leipzig war, den Fußball-Zweitligisten übernehmen. Der „Club“ äußerte sich auf Nachfrage zu der Personalie zunächst nicht.

Die Franken sind nach dem nur knapp vermiedenen Absturz in die Drittklassigkeit auf der Suche nach einem Nachfolger für Jens Keller und Relegations-Interimscoach Michael Wiesinger. Der neue Sportvorstand Dieter Hecking hatte zuletzt keinen Stand bei der Suche nach dem Coach verraten. Klauß ist seit zwei Jahren Assistenztrainer in Leipzig; erst unter Ralf Rangnick, zuletzt unter Nagelsmann. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion