Binotto: Vertragsgespräche mit Vettel – «In seinen Händen»

Der Formel-1-Rennstall Ferrari hat Gespräche mit Sebastian Vettel über einen neuen Vertrag nach dieser Saison begonnen wie Teamchef Mattia Binotto auf der Homepage der Motorsport-Königsklasse bestätigte.„Es ist wichtig, dass wir uns bald…
Titelbild
Scuderia-Teamchef Mattia Binotto (r) will bei den Vertragsgesprächen mit Sebastian Vettel (l) nicht zu lange warten.Foto: Benoit Doppagne/BELGA/dpa/dpa
Epoch Times19. März 2020

Der Formel-1-Rennstall Ferrari hat Gespräche mit Sebastian Vettel über einen neuen Vertrag nach dieser Saison begonnen wie Teamchef Mattia Binotto auf der Homepage der Motorsport-Königsklasse bestätigte.

„Es ist wichtig, dass wir uns bald darum kümmern“, sagte der 50 Jahre Italiener. Man wolle damit nicht bis zum Saisonende warten.

Die WM hat allerdings aufgrund der Coronavirus-Pandemie noch nicht einmal begonnen, die Rennen in Australien, Bahrain, Vietnam und China sind abgesagt und sollen eventuell später nachgeholt werden. Wann die Saison beginnt, ist derzeit völlig offen. Ferrari mit Hauptsitz in Maranello in der Lombardei ist zudem besonders von den Auswirkungen des Sars-CoV-2-Virus betroffen.

Vettels aktueller Vertrag mit Ferrari läuft zum Jahresende aus. Der 32 Jahre alte Heppenheimer fährt seit 2015 für Ferrari. Den ersehnten ersten Titel mit dem italienischen Rennstall und den fünften in seiner Karriere konnte Vettel dabei noch nicht holen.

„Es ist für ihn und für uns selbst wichtig, dass wir so früh wie möglich Klarheit haben“, sagte Binotto. Er attestierte Vettel eine sehr gute Form, stellte aber auch klar: „Er weiß, dass er es gut machen muss. Es ist ein Schlüsselmoment seiner Karriere, denn was immer er auch macht zum Start der Saison, wird wichtig für die Erneuerung sein.“ Es liege in Vettels Händen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion