Boateng hakt «schwieriges Jahr» ab: «Noch nicht am Ende»

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng hat das „sehr schwierige Jahr“ 2018 für sich abgehakt und will 2019 wieder angreifen.„Kritik und Zweifel, die mir gegenüber aufgekommen sind, nehme ich als Motivation, denn ich bin noch…
Titelbild
Möchte das Jahr 2018 möglichst schnell abhaken: Bayern-Abwehrspieler Jérôme Boateng.Foto: Uwe Anspach/dpa
Epoch Times31. Dezember 2018

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng hat das „sehr schwierige Jahr“ 2018 für sich abgehakt und will 2019 wieder angreifen.

„Kritik und Zweifel, die mir gegenüber aufgekommen sind, nehme ich als Motivation, denn ich bin noch längst nicht am Ende“, schrieb der Innenverteidiger des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München in einem Instagram-Post zum Jahresende. „Dass es schwer wird, ist uns allen bewusst. Aber es war noch nie einfach Titel zu gewinnen, also gehen wir es an“, ergänzte der 30-Jährige.

Das vergangene Jahr sei für ihn mit dem Vorrunden-K.o. bei der WM mit der DFB-Elf sowie dem Champions-League-Aus und dem verlorenen Pokalfinale mit dem FC Bayern enttäuschend gewesen. „Sportlich bin ich hinter meinen eigenen Erwartungen deutlich zurückgeblieben“, gab er zu. „Die WM in Russland war eine der enttäuschendsten Erfahrungen meiner Karriere. Das Ausscheiden hat mich lange beschäftigt, mittlerweile habe ich es verarbeitet und daraus gelernt.“

Der Abwehrspieler absolvierte in der vergangenen Bundesliga-Hinrunde elf Spiele für den FC Bayern, sah sich dabei aber immer wieder Kritik ausgesetzt. „Ich habe viel gelernt, fühle mich körperlich immer besser in den letzten Wochen und bin auf dem Weg zurück zu alter Topform“, urteilte der 76-malige deutsche Nationalspieler nun. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion