Boateng mit hohem Ziel: Will 2020 Europameister werden

Nach seiner Länderspielpause hat Jérôme Boateng hohe Ziele für die Zukunft als Fußball-Nationalspieler verkündet.„Ich will 2020 Europameister werden. Unser Ziel muss sein, innerhalb der nächsten zwei Jahre wieder etwas aufzubauen“…
Titelbild
Will mit Bundestrainer Joachim Löw (r) und der Nationalmannschaft noch viel erreichen: Jérôme Boateng.Foto: Ina Fassbender/dpa
Epoch Times21. November 2018

Nach seiner Länderspielpause hat Jérôme Boateng hohe Ziele für die Zukunft als Fußball-Nationalspieler verkündet.

„Ich will 2020 Europameister werden. Unser Ziel muss sein, innerhalb der nächsten zwei Jahre wieder etwas aufzubauen“, sagte der 30-Jährige in einem Interview der „Sport Bild“. „Dass wir einen Umbruch haben, weiß jeder. Jüngere Spieler müssen Einsatzzeiten bekommen, auch auf meiner Position. Aber am Ende setzt sich die Qualität durch. Wenn ein jüngerer Spieler besser ist, soll er spielen, da werde ich mich sicher nicht beschweren.“

Bundestrainer Joachim Löw hatte bei den Partien gegen Russland und die Niederlande auf den Innenverteidiger verzichtet, dem eine Pause guttun sollte. Der 30 Jahre alte Boateng hatte wiederholt mit Verletzungen und muskulären Problemen zu tun. „Mir passte eine Pause nun sehr gut“, sagte Boateng. „Nie“ habe er Gedanken an einen Rücktritt gehabt. Boateng bestritt seit seinem DFB-Debüt im Oktober 2009 insgesamt 76 Länderspiele und war beim WM-Triumph des Löw-Teams 2014 in Brasilien eine wichtige Stütze.

„Man muss auch konstant spielen, kann nicht als junger Spieler nach ein, zwei guten Partien denken: Jetzt habe ich die Position auf Dauer. Das muss konstant abgerufen werden“, sagte Boateng mit einer Kampfansage an die jüngere Konkurrenz. „Deshalb spiele ich auch seit Jahren in der Nationalmannschaft und bei Bayern: Ich war konstant und hatte in meiner Karriere wenige Phasen, in denen es nicht so lief.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion